Nutella-Muffins

Nutella-Muffins

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 75 g Butter
  • 100 g Schoko-Nusscreme (z.B. Nutella)
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 120 ml Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Zubereitung

  1. 12 Muffinförmchen leicht einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
  2. Backofen auf 200°C vorheizen.
  3. Flüssige Butter, Schoko-Nusscreme, Zucker, Eier und Milch gut verquirlen.
  4. Mehl und Backpulver dazugeben und kurz unterheben.
  5. Den Teig in die vorbereiteten Formen geben und zu etwa 3/4 füllen.
  6. Auf einem Rost auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben. 15-20 Minuten backen.
  7. Die gebackenen Muffins in den Formen auf einem Drahtgitter 5-7 Minuten abkühlen lassen.
  8. Warm servieren oder auf das Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen.
Von
Eingestellt am

32 Kommentare


#1
16.2.05, 20:10
Wär das Guuuuuuuuut !
#2
17.5.05, 09:56
Das ist ein sehr gutes Rezept . :-)
#3 lea
17.8.05, 16:42
hat schon sehr gut geschmeckt doch wenn man noch zwei esslöffel kakao dazu gibt schmeckt es den kleinen noch besser mfg.
#4 Gunnar
17.9.05, 15:50
Ich hab eine dreifache ration für ein Schulfest meiner Tochter gemacht und innerhalb kürzester Zeit waren alle weg. Schade eigentlich, ich hätte auch gerne einen probiert :-)
#5
23.9.05, 19:41
Hab es auch mal probiert und es war wirklich seeeeeeeeeehr lecker! Nur zu empfehlen
#6 Vicky
23.9.05, 19:44
Die waren echt suuuuper lecker, habe allerdings anstatt 2 Eß Kakao ein Stück Blockschockolade in jeden Muffin reingedrückt, das war richtig schockoladig.....hmmmm.
#7 Stefanie
5.10.05, 09:07
einfach super lecker. Geht schnell mit wenig aufwand. Ich dachte aber das die größer werden. Habe noch Schokotropfen dazu gepackt. War auch super. Ich muss das mal mit dem kakao probieren. Kann mir aber vorstellen das es noch besser schneckt. :)
#8 minivici
24.2.06, 14:18
Die Muffins waren super lecker, habe 1 1/2 Päckchen Backpulver genommen, sind toll groß geworden und 2 Esslöffel Kakao. Habe vor dem Backen in jeden Muffin ein Stück Halbbitterschoko reingedrückt.
#9 funkybird
21.3.06, 16:43
diese muffins sind echt voll lecker!! aber ich werde das nächste mal ein bisschen mehr zucker nehemen! 50 g waren ein bisschen wenig! aber sonst echt lecker!
#10 Friedi
13.5.06, 11:10
Hi,
die finde ich lustig;-)
Friedi
#11 Shusendo
27.6.06, 13:52
Meine Mutter und ich finden die Muffins sehr lecker!
Meinem Freund schmecken die Muffins weniger, aber ihm schmeckt der Teig.
Daher isst er den Teig und was übrig bleibt wird zu Muffins^^
#12 Uschi
19.9.06, 22:05
Einmal anders die Nutella Muffins. Sind gut angekommen, doch nächstes mal nehme ich auch ein bisschen mehr Zucker und Kakao.
#13
6.1.07, 17:27
lecka
#14 Sarah
27.3.07, 21:21
Mmmmh, die waren wirklich sowas von Lecker. Danke für das Rezept.
#15 SterNcheN
9.4.07, 12:35
bi mir waren alle auf der party im garten von den muffins begeistert, sie haben gar nicht genug bekommen,
also ich muss sagen dieses rezept kann man weiter empfehlen.
#16 sandra
13.5.08, 08:12
lecker hat geschmeck kann man weiter emphelen
#17 Petry
10.6.08, 14:44
Habe die Nutella-Muffins jetzt schon zweimal gemacht und bin echt begeistert. So einfach und doch so lecker.
Beim zweiten Mal habe ich bevor die Muffins in den Ofen gewandert sind noch ein Stückchen Schokolade rein getan. Und jeweils eine frische Kirsche pro Muffin.
Ach ja, einen Löffel Kakaopulver habe ich dem Teig bei der Zubereitung auch hinzugefügt.

Lecker!

LG Petra
#18 Nachtara
19.11.08, 18:23
Das Rezept ist echt der Hit. Nur hab ich es etwas abgewandelt hihi. Hab 1 becher (150g) naturjogurt, 1tl natron reingemacht bei 1päckchen backpulver. Außerdem 3el kakao in den teig getan. zum schluß noch jeweils 1 stück schoki in jeden muffin und das ergebniss kann sich meiner meinung nach echt sehen und schmecken lassen :D
#19 gehtdichnixan
13.7.09, 17:08
mein gott ej ich such jetzt schon fast seit einer stunde nach schokoladen-muffins aber kein mensch schreibt hier einen eindeutigen rezept rein ich werd verrückt ej...
-3
#20
14.7.09, 16:56
@gehtdichnixan: ein gutes Rezept ( zufällig von mir ) steht im Rezeptverzeichnis Backen, kleine Süßigkeiten. Nämlich Schokomuffins - super einfach und total schokoladig und saftig. Schau mal nach !
#21
27.7.09, 09:37
Hallo,

muss das Nutella vor dem Unterrühren geschlzen werden? Das pappt doch so...

Danke!
#22 Isiii
10.8.09, 10:44
Totaaaaaaaal lecker . Muss dafür jetzt aber leider nen paar Tage nichts essen. :( :D
#23 sabine hauslak
16.12.09, 14:19
das habe ich sofort gemacht und es wurde einfach lecker so etwas habe ich noch nie gegessen!EINFACH LECKER
#24
16.12.09, 14:23
@ GRISU DER KLEINE DRACHE: ich denke "Zimmertemperatur" reicht vollkommen aus! Einfach 100 g laut Rezept dem Becher entnehmen und in einen Joghurt Becher füllen und das ganze dann auf die Heizung (jetzt im winter) stellen :)
#25
16.12.09, 14:25
Ich werde zu der Schokocreme noch, Kakaopulver und Schokostückchen in den Teig geben, wenn schon schokoladig dann richtig :D
#26
6.5.10, 11:45
sehr lecker...einfach traumhaft...
#27 Ferienbäckerin
20.8.10, 09:02
Da wir noch etwas Nuspli übrig haben, das verbraucht werden muss, werde ich heute mal das Rezept angehen :-) Es hört sich jedenfalls super an.
Hoffen wir auf gutes Gelingen und auf leckere Muffins.
Gruß,
die Ferienbäckerin
#28 Lisaaa
31.8.10, 15:05
DIE MACH ICH !
#29
5.11.10, 14:16
So ich hab sie nun zum 2. mal gemacht und sie werden immer besser ;)

Lg.
#30 schnitta19
16.2.11, 15:44
wie viele giebt das rezept???
hört sich seeehr lecka an muss ich gleich probieren :D
#31
18.6.11, 23:45
@schnitta19: ich habe 12 .
#32 kreativesMaidle
23.10.11, 22:03
12 oberleckere Muffins hat es gegeben.
Absolut empfehlenswert.
Gibt es bei mir wieder!
Dank an Gaby.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen