Ostereier bunt färben mit Krepp

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ja, genau - einfach mit mit etwas Krepp-Papier (welches man für Girlanden usw. braucht) kochen und fertig.

Wir haben den Tipp in Italien bekommen, als wir verzweifelt Eierfarben gesucht haben.

Funktioniert einwandfrei und ist deshalb wahrscheinlich der Grund, warum es in Italien keine Eierfarben gibt ;-)

Von
Eingestellt am


18 Kommentare


#1 Styria
6.4.06, 10:36
Stimmt, wenn das naß wird färbt es gewaltig. Bin schon gespannt auf was für gesundheitliche Risiken hier im Laufe des Tages hingewiesen wird ;-)
#2 zefixx-bike
6.4.06, 10:40
...ich auch!! ;-)

Tipp is der Hammer!!!!
#3 Anja
6.4.06, 11:20
Hey,super klasse. Da spart man auch noch nen haufen Geld!
#4 Michael
6.4.06, 11:28
Das mit dem Geld sparen halte ich auch für Schwachsinn. Ich bin sogar der festen Überzeugung, es gibt keine billigere Methode wie gekaufte Eierfarbe. Da kostet so ein Päckchen doch nur 49cent! da bekommt man weder färbendes Gemüse, Krepp oder was weiß ich für....
#5
6.4.06, 13:21
guter tipp... aber wie ist das mit dem abfärben, wenn die eier fertig sind? hält die farbe?
#6 kiwi
6.4.06, 15:42
so langsam reichts! eure kinder brauchen noch eier für fingerfarben!! lasst was übrig ihr färbewütigen :-D
1
#7 chilli-lilli
6.4.06, 15:56
traditionell werden eier auch mit zwiebelschale gekocht (die schale von den roten zwiebeln nehmen) ist noch günstiger, allerdings hat mal nur eine farbe.
#8 Babsi
7.4.06, 06:27
Toller Tipp; Danke!
Hier in Portugal gibt´s naemlich auch keine Eierfarben!!!!
#9 Dorian
7.4.06, 13:46
Ich finde diesen Tip gut weil er in die Osterzeit passt.
1
#10 Marenda
7.4.06, 16:20
Wenn man "nur" Seidenpapier statt Krepp hat:
Die gekochten Eier leicht anfeuchten und mit Seidenpapierschnipseln "einpacken" und trocknen lassen, danach das Seidenpapier entfernen und fertig ist das bunte Ei.
#11
13.4.06, 13:01
Blöd ist nur, das man die Farbe des Krepps kaum von den Finger abbekommt. Also besser Handschuhe tragen oder auch den Malkasten mit Wasserfarben nutzen
#12 me..
13.4.06, 18:03
Ich färbe meine Eier auch immer so, aber ich verwende gekochte Eier und umwickle sie danach mit Krepp-Papier.

Schön dass man diese Technik auch in Italien kennt.
#13 Jana
13.4.06, 20:25
Gesundheitlich unbedenklich?!
#14 Helga
1.5.06, 14:16
Da ich heute diesen Tipp erst gelesen habe, muss ich noch etwas warten, denn Ostern ist dann erst in einem Jahr. Ich werde mich noch einmal melden, wenn ich diesen Tipp ausprobiert habe. Hört sich aber im ganzen gut an. Hätten sie vielleicht einen guten dekorationstipp für mich? Es würde mich sehr interessieren.
Ich danke ihnen im voraus
Ihre Helga
#15 HEHE just a lillte child
25.9.06, 12:14
heey leute
ich denke das mit dem kreep schadet das nicht derr gesundheit??
ist das net giftig oda sooo????
1
#16 tobi
12.4.09, 09:26
die farbstoffe in krepp-papier sind krebserregend.
na guten hunger
1
#17
19.4.10, 17:40
Toller Tipp !

Wegen dem Krepp. nehme ich die Eier aber nur als Deko !
1
#18
30.3.12, 07:53
Als Deko waere es in Ordnung,aber nicht die Eier essen,

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen