Die gepressten Blüten werden mit Bastelkleber oder Leim auf ausgepustete oder hart gekochte Eier geklebt.
3

Ostereier mit Wiesenblumen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Vor lauter Homeoffice, Homeschooling und Corona, hätte ich fast vergessen, dass bald Ostern ist. Glücklicherweise gibt es noch genug Eier zu kaufen. Die scheinen nicht auf den Hamsterlisten zu stehen. Grund genug, Kinder mit bunten Ostereiern auf die Vorfreude der Ostereiersuche einzustimmen.

Na gut, es ist bitter, der Osterurlaub ist storniert, Osterfeuer geht auch nicht, aber Kopf hoch, wir machen jetzt erst recht auf Ostern. Schließlich ist es immer gut, wenn man sich auf etwas freuen kann. Immerhin haben die Supermärkte auf, es gibt Schokohasen zuhauf und als Extraüberraschung kommen Ostergeschenke jetzt mit der Post aus dem Onlineshop. Danke an dieser Stelle an alle Paketboten, die das möglich machen.

Um die Vorfreude auf die Ostereiersuche anzuheizen, die bei uns dieses Jahr als Entschädigung für die Einschränkungen durch Corona etwas üppiger ausfällt, haben wir schon mal Ostereier bemalt und sind beim Spaziergang mit dem Hund auf eine neue Idee gekommen. Auf der Wiese und an einigen Büschen auf dem Weg waren so schöne kleine Blüten überall, da haben wir einige gepflückt und zu Hause zwischen Papier in ein dickes Kunstbuch gelegt. Noch ein paar dicke Bücher obendrauf und zwei Tage liegen lassen. Die gepressten Blüten werden dann mit Bastelkleber oder Leim auf ausgepustete oder hart gekochte Eier geklebt. Sieht total süß aus. Jetzt kann Ostern kommen!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

1
Das sieht ja echt hübsch aus. Danke für die Anregung. ??
7.4.20, 15:37
Donnemilen
2
Ich dekoriere anders aber diese Idee werde ich aufgreifen - wirklich schön!   Wir werden , wie jedes Jahr unser privates , kleines Osterfeuer machen , allerdings zum ersten Mal nur zu zweit. 
7.4.20, 17:02
3
Das sieht richtig hübsch aus!
Deshalb würde ich das nur mit ausgepusteten Eiern machen, denn die hartgekochten sollen ja noch gegessen werden. Und dann wäre die schöne Gestaltung zerstört. Das wäre doch schade!
10.4.20, 14:58
4
Das ist eine richtig tolle Idee. Danke dafür. Schade, dass es für das Pressen nicht mehr reicht - aber das nächste Ostern kommt bestimmt!
11.4.20, 14:10
5
Ganz zauberhaft! STAY SAFE - STAY HOME!
14.4.20, 11:49

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter