Ostereier mit Wiesenblumen

Ostereier mit Wiesenblumen
4

Vor lauter Homeoffice, Homeschooling und Corona, hätte ich fast vergessen, dass bald Ostern ist. Glücklicherweise gibt es noch genug Eier zu kaufen. Die scheinen nicht auf den Hamsterlisten zu stehen. Grund genug, Kinder mit bunten Ostereiern auf die Vorfreude der Ostereiersuche einzustimmen.

Na gut, es ist bitter, der Osterurlaub ist storniert, Osterfeuer geht auch nicht, aber Kopf hoch, wir machen jetzt erst recht auf Ostern. Schließlich ist es immer gut, wenn man sich auf etwas freuen kann. Immerhin haben die Supermärkte auf, es gibt Schokohasen zuhauf und als Extraüberraschung kommen Ostergeschenke jetzt mit der Post aus dem Onlineshop. Danke an dieser Stelle an alle Paketboten, die das möglich machen.

Um die Vorfreude auf die Ostereiersuche anzuheizen, die bei uns dieses Jahr als Entschädigung für die Einschränkungen durch Corona etwas üppiger ausfällt, haben wir schon mal Ostereier bemalt und sind beim Spaziergang mit dem Hund auf eine neue Idee gekommen. Auf der Wiese und an einigen Büschen auf dem Weg waren so schöne kleine Blüten überall, da haben wir einige gepflückt und zu Hause zwischen Papier in ein dickes Kunstbuch gelegt. Noch ein paar dicke Bücher obendrauf und zwei Tage liegen lassen. Die gepressten Blüten werden dann mit Bastelkleber oder Leim auf ausgepustete oder hart gekochte Eier geklebt. Sieht total süß aus. Jetzt kann Ostern kommen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben
Nächster Tipp
Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das sieht ja echt hübsch aus. Danke für die Anregung. ??
Ich dekoriere anders aber diese Idee werde ich aufgreifen - wirklich schön! Wir werden , wie jedes Jahr unser privates , kleines Osterfeuer machen , allerdings zum ersten Mal nur zu zweit.
Das sieht richtig hübsch aus!
Deshalb würde ich das nur mit ausgepusteten Eiern machen, denn die hartgekochten sollen ja noch gegessen werden. Und dann wäre die schöne Gestaltung zerstört. Das wäre doch schade!
Das ist eine richtig tolle Idee. Danke dafür. Schade, dass es für das Pressen nicht mehr reicht - aber das nächste Ostern kommt bestimmt!
Ganz zauberhaft! STAY SAFE - STAY HOME!
@ichbins123: Mit vorsichtigem Bügeln der Pflanzen (nicht zu hohe Temperaturen!) zwischen Küchentüchern klappt´s noch vor Ostern mit den Trockenblüten!
@whirlwind
Eine gute Idee zu bügeln - wär ich gar nicht drauf gekommen. Ich hab den Kommentar letztes Jahr geschrieben. Ich hab fleißig Blumen gesammelt und gepresst. Mal schauen, ob ich das dieses Jahr so schön hinbekomme, wie auf dem Foto.....
@ichbins123: Diese Methode ist sozusagen profi-erfahren. Ich habe Biologie studiert und, wie bei vielen Studenten nicht ungewöhnlich, so manches Mal lieber etwas anderes gemacht, als mich den Pflichten des Studiums zu widmen. Da stand (ganz unerwartet, wie für andere Menschen Weihnachten !) dann zu Semesterende die Abgabe eines Herbariums an, ohne das der Praktikumsschein nicht erteilt wurde. Ich weiß nicht, wie viele meiner damaligen Studienkollegen und -innen den Tipp eines älteren Studienkollegen bekamen und Mutters Bügeleisen zweckentfremdeten. Ich habe nur noch im Ohr, wie unser Professor die Herbarien mit den Worten zurückgab, er hätte bisher noch keine so guten Herbarien von Studenten erhalten, wie in unserem Jahrgang.
@whirlwind
Die Faulheit oder Schusseligkeit mancher Studenten*innen hat schon zu mancher Innovation geführt... ;o)
@whirlwind: Wer faul ist, muss kreativ werden. 😁
@ ichbins123
@ DWL

So ist es! Aber fürs Leben lernt man daraus - entweder nicht mehr ganz so knapp auf Zeit zu arbeiten, oder sich effektive Hilfe zu suchen.
Jetzt ist Ostern schon ne Woche rum... und die Eier alle gegessen. Sie sind wirklich sehr schön geworden.
Leider hatten wir keine Gäste, die sie hätten sehen können :o(((
Aber ein Bild habe ich hochgeladen, damit die Kunstwerke wenigstens digital bewundert werden.
@ichbins123: ich habe gerade dein Bild entdeckt und es direkt freigeschaltet - super schön geworden! :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!