Ostergras - umweltfreundlich und kostenlos

Ostergras - umweltfreundlich und kostenlos
2

Letzten Sonntag habe ich die Osterdeko aus dem Keller geholt und das Ostergras aus dem letzten Jahr war nicht mehr schön. Ich wollte aber die Osterdeko unbedingt fertig machen und nicht auf Montag warten, um das fehlende Ostergras zu kaufen. Zudem gefällt mir das künstliche Gras nicht und ist in Plastik verpackt.

Ich habe dann das Ostergras aus meinem Garten geholt. Einfach eins der trockenen Ziergräser (Lampenputzergras, Federngras usw.) abschneiden und die evtl. vorhandenen dickeren Stängel aussortieren.

Das beste Dekomaterial wächst direkt bei dir im Garten. Günstig, nachhaltig und immer auf Lager.

Dieses Ostergras müsst ihr auch nicht mehr aufheben und nimmt euch kein Platz weg, da es jedes Jahr schön trocken und pünktlich zu Ostern wieder neu zur Verfügung steht. Wenn Ostern vorbei ist, könnt ihr es im Kompost oder in der Biotonne umweltfreundlich entsorgen.

Viel Spaß bei eurer Osterdeko.      

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier mit Konfetti DIY
Nächster Tipp
Ostereier von innen bemalen - DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Der Tipp ist gut, sofern man Ziergras im Garten hat. Ich habe aber keins.
Ostern ist die Zeit des neu wachsen und die Natur ist erwacht.Da möchte ich kein verdorrtes Ziergras o.ä.Grün steht auch für Hoffnung,ich habe immer ein bisschen Moos im Rasen,das nehme ich.Auf einem flachen Tablett säe ich Kresse,wunderbar zu dekorieren mit bemalten Eiern usw.Sehr hübsch auf jeder Tafel.
@nordkrabbe: sehe ich genauso. Es geht auch gut mit Chiasamen oder Ostergras zum Aussäen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!