Osterkranz
4

Osterkränze selber basteln

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Was mit Weihnachtskugeln geht, geht auch mit Ostereiern oder Osterfiguren

Polystyrolkranz kaufen, mit Geschenkband umwickeln, je nach Farbe die man haben möchte.

Teelichtgläser mit der Heißklebepistole anbringen. Dann nach Lust und Laune, die Ostereier und Figuren mit der Heißklebepistole aufkleben.

Verzieren kann man die ganze Sache noch mit Federn und Kunstblumen. Also je nach dem wie es einem gefällt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


1
#1
1.4.14, 07:01
gute idee
2
#2
1.4.14, 08:26
Die Kränze sind total hübsch !!! Geniale Idee und bei dieser schönen Deko ist es echt schade dass Ostern viel zu schnell vorbei ist!
#3
1.4.14, 09:34
kann ich einen bei dir bestellen? sieht super aus!
#4
1.4.14, 10:25
Timikato.... Meine E-Mail ist puschi-wuschi@gmx.de da können wir schreiben, welche Farbe usw. LG
2
#5
1.4.14, 12:28
Die Kränze sehen sehr schön aus.
Gut gemacht.
4
#6
1.4.14, 12:35
oh ja ! die sehen wirklich super aus. :-)
2
#7
1.4.14, 12:46
Wirklich sehr schön, gefällt mir gut!
3
#8 suzanne_
1.4.14, 12:51
Nichts für ungut, aber die Häschen finde ich sehr kitschig...ich mag lieber Kränze aus Naturmaterialien.
5
#9
1.4.14, 13:20
@ suzanne.... Jeder wie er mag, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es ja furchtbar. Sind 2 Kränze mit Häschen der Rest nicht, aber null Problem....
#10 suzanne_
1.4.14, 13:22
@Wuschi: Ja, genau. Habe ja auch nur von mir gesprochen. :-)

Und Naturmaterialien sind das alles nicht, oder? ich fände Kränze schön aus Stroh und Moos und Ästen oder sowas...aber ich habe leider keine Zeit zum Basteln, komme schon so mit meinen ganzen angefangenen Projekten nicht hinterher.
1
#11
1.4.14, 13:25
Hab da auch echt kein Problem mit Kritik, hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, find ich ja auch gut.... Naturmaterialien lieb ich auch.... Ist bloß immer sehr schlecht was zu bekommen....
3
#12 suzanne_
1.4.14, 13:39
Naja, im Wald findet sich so einiges...und ausgeblasene Eier sind ja auch Naturmaterial, Stroh gibt es im Tierfachhandel.
3
#13
1.4.14, 13:45
@Wuschi: ach hör nicht auf sowas, deine Kränze sind perfekt, mit viel Liebe gemacht und lass dir nichts anderes erzählen. Es findet sich ja immer einer der rummeckert, warum auch immer ;)
2
#14
1.4.14, 15:49
Im Wald lauern die Zecken ...

Hübscher Kranz, auch farblich mal was anderes! Soll jetzt aber nicht heißen, dass Naturkränze nicht auch hübsch sind - Gluckchen, machst Du einen?
4
#15
1.4.14, 15:55
Mir gefallen die Kränze auch sehr gut.Hast Du toll gemacht!! Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die 4 Teelichter.Sie erinnern mich zu sehr an Weihnachten.Ich würde sie wahrscheinlich weglassen oder eine andere Anzahl nehmen.Aber trotzdem sehr schön und bestimmt mit viel Liebe gebastelt.
1
#16
1.4.14, 18:27
Nette Idee! Danke!!
2
#17 suzanne_
2.4.14, 02:13
@glucke1980: ...und ich dachte, das wäre hier ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf? Habe ich mich da geirrt, Gluckchen?
Findest du deine Art angemessen mit höflich vorgebrachter Meinungsäußerung umzugehen?
2
#18 suzanne_
2.4.14, 02:18
@zumselchen: Im Laden lauert die Kasse und will unser Geld fressen :-)
5
#19
2.4.14, 02:49
@suzanne_: eigentlich bin ich ja immer höflich und falls ich dir in irgendeiner Weise unhöflich erschien, tut mir das leid, aber ich kann es nicht so leiden, wenn ein Tipp der offensichtlich sehr gut ankommt und an dem wirklich rein gar nichts aber wirklich gar nichts auszusetzen ist verpfuscht wird mit Aussagen ach die Häschen sind kitschig, oder ich mag lieber Kränze aus Naturmaterialien. Sorry aber was du lieber hast,hat doch mit dem Tipp rein gar nichts zu tun. Warum kann man nicht einfach sagen, hast du toll gemacht (denn das hat sie) und gut ist, warum wird der Tipp hier wieder zerpflückt? Du kannst dir doch den Tipp einfach als Anstoß nehmen und deinen eigenen Kranz aus ausgeblasenen Eiern ,Stroh aus der Tierhandlung und deinen ganzen Naturmaterialien machen, sieht bestimmt auch schick aus, ich mag auch das basteln mit Naturmaterialien sehr gerne. Ich finde halt einfach, das hat sie toll gemacht mit viel Talent und fertig ;)
PS: und es heißt Osterkranz, somit passen die süßen Häschen sehr wohl ;)
1
#20
2.4.14, 02:52
@zumselchen: Nein ich habe schon einen geschenkt bekommen, der sieht auch so toll aus wie dieser hier, aber nächstes Jahr werde ich wieder einen selber machen.
1
#21 michelleh
2.4.14, 10:52
Danke für die hübsche Idee.
1
#22
2.4.14, 14:14
@suzanne_: So ist es, einen Tod muss man eben immer sterben.
Nachdem Gluckchen (dieser Spitzname darf übrigens nur liebevoll und niemals provokativ angewendet werden) uns keinen Naturosterkranz bastelt, wie wär's mit Dir. Eigentlich hätte ich ja Dich zuerst fragen sollen, sorry.

@Gluckchen: Würd' mich ja jetzt doch mal interessieren, warum Du nachts um drei noch (oder schon?) Kommentare schreibst. So kann das ja nichts werden mit dem diesjährigen Naturosterkranz. ;-)
1
#23
2.4.14, 14:45
@zumselchen: da hast du recht jetzt bin auch ganz dolle interessiert an einem Foto von dem Naturosterkranz....@suzanne du schreibst du hast keine Zeit... Ich auch nicht.... Ich nehm sie mir einfach!!! Ich dachte das wäre hier ein Forum und kein Kindergarten die Zeit haben wir doch schon hinter uns.... Denk ich mal 😉😉
#24
2.4.14, 20:07
@zumselchen: Haha das willst du natürlich gerne wissen warum ich so spät noch wach war :P tja! Wer weiß, wer weiß!
Nein Spaß, meine neuen Nachbarn waren gestern Nacht etwas laut, da konnte ich nicht einschlafen.
Und nein, ich bastle keinen Naturosterkranz, habe wie schon geschrieben, einen geschenkt bekommen ;)
2
#25
2.4.14, 22:06
@Gluckchen: Du Ärmste - ich hoffe doch, dass es die Eiweihungsparty war und kein Dauerzustand wird! Auf eine erholsame Nacht heut' Nacht!
1
#26
2.4.14, 22:40
@zumselchen: ja das war wohl eine Einweihungsparty (ich hoffe es) danke dir wünsch ich dir auch ;)
#27 suzanne_
3.4.14, 00:13
@glucke1980: Liebes Gluckchen bitte nicht aufregen, (ich sehe dich vor meinem inneren Auge ärgerlich mit dem Fuß aufstampfen)...ich habe nur meine Meinung gesagt, weiter nichts. Das wird ja wohl erlaubt sein.
#28 suzanne_
3.4.14, 00:35
@zumselchen: Ih bewahre, würde doch nie auf die Idee kommen den Spitznamen Gluckchen anders als liebevoll zu benutzen :-)
#29
3.4.14, 22:29
@suzannchen: Dann ist's ja gut. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen