Overlocknadeln wechseln

Overlocknadeln wechseln
2

Viele Overlocker haben ja mehrere Positionen, an denen die Nadeln eingesetzt werden können, um unterschiedliche Stiche zu erzielen. Das Wechseln der Nadeln wird beim Kauf vorgeführt und ist im Handbuch nachlesbar. Oft fehlt aber der Hinweis auf Folgendes: Es kann ja sein, dass man mitten in einem Projekt mit einer voreingestellten Naht die Nadeln ersetzen möchte.

Hier der Tipp: Niemals alle Nadeln gleichzeitig aus ihrer Halterung herausnehmen. So kann es geschehen, dass für den nachfolgend zu nähenden und schon angewählten Stich der Abstand der Nadeln nicht stimmt, die Maschine blockiert, eine Nadel aufstößt und bricht und / oder Stoff bzw. Nahtzugabe schon abgeschnitten ist. :-(

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Riss im Hemd oder Bluse flicken | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Automatische Fadenabgabe bei Handarbeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!