Parfum umfüllen ohne Trichter

Parfum leicht umfüllen ohne Trichter

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nicht jeder hat einen speziellen Parfum-Trichter; das Umfüllen geht aber ganz leicht auch ohne.

Ich habe gerne einen kleinen nachfüllbaren Zerstäuber meines jeweiligen Lieblingsparfums in meiner Handtasche. Seitdem mir mein kleiner Spezialtrichter abhanden gekommen ist, bereitete das Umfüllen einige Probleme:

Die Öffnungen der Glasflaschen wie auch die der Zerstäuber sind sehr klein.

Abhilfe schafft eine Einwegspitze mit Nadel, die man ab 10 Cent in der Apotheke oder auch kostenlos auf freundliche Nachfrage beim Hausarzt erhält.

Die Nadel reicht in die Originalflasche und das Parfum kann so ohne Verluste leicht entnommen und umgefüllt werden.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
15.9.14, 07:12
Das ist ja ne gute Idee!!
1
#2
15.9.14, 09:02
Geht nicht nur bei Parfum ... ;)

Diese Spritzen, ob mit oder ohne Nadel, sind sehr vielfältig einsetzbar. Eine feine Sache.


15.09.14 - 09.02
2
#3
15.9.14, 11:22
... so fülle ich auch die Druckerpatronen :-)
#4
15.9.14, 14:43
Toll, ich habe zwar keine kleinen Zerstäuber zum umfüllen, aber die Idee ist gut.
3
#5 jb70
15.9.14, 14:44
Die Spritzen dafür zu verwenden,kam mir noch nicht in den Sinn - schlau :-)) !
Ich hab' die kleinen Helfer (ohne Nadel ) aber auch oft in Gebrauch um z.B. Fruchtsaucen oder Ähnliches appetitlich aufs Teller zu platzieren, oder Faschingskrapfen (Berliner) zu füllen.
Praktischer Tipp !!
#6
15.9.14, 14:47
Gute Idee! :-))
#7
15.9.14, 15:49
super tipp.danke!
#8 marangove
16.9.14, 14:41
Kaum zu glauben, daß mir die Idee noch nicht gekommen ist. Klasse!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen