Parmesan-Rosmarinkörbchen

Parmesan-Rosmarinkörbchen
2
Fertig in 

Parmesan-Rosmarin-Körbchen geeignet zum dekorativen Anrichten von Salaten.

Zutaten

  • Parmesan (Menge richtet sich danach, wie viele Körbchen man machen möchte)
  • Rosmarin (von 1-2 Stängeln)
  • Man braucht noch eine beschichtete Pfanne und ein Glas oder eine Schale

Zubereitung

  1. Die frischen Rosmarinnadeln klein hacken 
  2. Die Pfanne auf den Herd stellen und bei mittlerer Hitze heiß werden lassen, dann den Parmesan kreisrund darin verstreuen und mit einem Teelöffel etwas festdrücken. Darauf streut man einige gehackte Rosmarinnadeln.
  3. In ca. 10 Minuten den Parmesan schmelzen und gelb backen.
  4. Danach vorsichtig die Ränder mit einem Messer lockern und mit einem Pfannenwender vorsichtig aus der Pfanne heben und sofort über ein umgedrehtes Glas oder kleine Schüssel legen.
  5. Mit den Händen den Rand andrücken.
  6. Es gehört zwar etwas Geschick und Ruhe dazu, aber da ich immer hippelig bin und es bei mir klappt, kann ich doch eigentlich sagen, es ist nicht so schwer.

Tipp: Wer größere Körbchen möche, muss eine größere benutzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Limburger - fränkische Art
Nächstes Rezept
Käseschale für Salat herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Sieht sehr lecker aus, aber im Prinzip hast du das gleiche wie ich gemacht, die Käseschale habe ich vor einigen Wochen hier eingestellt, eben anstatt Parmesan-Rosmarin habe ich Emmentaler genommen, sonst ist alles gleich.
Sieh mal mein Tipp : Käseschale für Salat herstellen
WOW das sieht sauuuu lecker aus. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren müssen :-)
@glucke1980:

Habe ich auch sofort gedacht!

Sieht lecker und appetitlich aus, war aber eben gerade erst auf FM zu bewundern!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!