Passwörter merken

Passwörter merken

Ich hatte bis jetzt – wie wahrscheinlich sehr viele - für alle Dienste dasselbe Passwort. Mein Standardpasswort war ein Name gefolgt von einem Geburtsdatum. Also beispielsweise lorcheN2412.

Nach den ganzen Berichten über geklaute Zugangsdaten, hatte ich folgende Idee: Mein Standardpasswort bekommt jetzt den ersten und den letzten Buchstaben des Dienstes, gefolgt von einem Sonderzeichen vorangestellt.

frag-mutti.de würde demnach das Passwort fI#lorcheN2412 oder Amazon das Passwort aN#lorcheN2412 bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Notfallausüstung im Auto
Nächster Tipp
Mehr Platz im Gewürzregal
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
Sich etwas merken, ohne es aufzuschreiben
7 1
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
36 31
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!