Knusprige Nuss-Pasta

Pastagericht mit Walnüssen
5
Fertig in 

Es muss nicht immer Bolognese oder ein Fischragout zu den Spaghetti sein. Fleischlos schmeckt hin und wieder auch sehr gut und bringt Abwechslung auf den Tisch. Ich habe ein Pastagericht mit Walnüssen ausprobiert und kann diese Zubereitung wirklich empfehlen, wenn es nicht schon wieder Bolognese oder Sonstiges der üblichen Nudelsoßen sein soll.

Die Zubereitung der Spaghetti mit Walnüssen ist sehr lecker und vollkommen unkompliziert zuzubereiten.

So ein fleischloses Mittag- oder Abendessen schmeckt euch bestimmt auch und ich bin sicher, ihr werdet es mögen, davon bin ich überzeugt.

Ich habe die Zutaten für zwei Personen angegeben. Für weitere Personen kann man alle Zutatenmengen entsprechend vergrößern.

Zutaten

  • 160 g Vollkorn-Spaghetti (Trockengewicht)
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl
  • 100 g Walnüsse
  • 50 g glatte, gehackte Petersilie
  • Saft einer halben Zitrone
  • Abrieb von einer Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen werden geschält und ganz fein gehackt - bitte nicht pressen, das macht den Knoblauch bitter - und kurz zur Seite gestellt.
  2. Die Walnüsse werden nicht ganz so fein gehackt und in einer Pfanne hell angeröstet. Die Petersilie wird gewaschen, von den groben Stielen gelöst und ebenfalls gehackt. 
  3. In einem großen Topf wird Wasser zum Kochen gebracht und gesalzen. Die Spaghetti werden nun bissfest gegart und zum Abtropfen in ein Sieb gegeben.
  4. In einer großen Pfanne wird das Öl erhitzt und der fein gehackte Knoblauch wird darin angedünstet. Nun kommen die abgetropften Nudeln dazu und auch die gehackten Nüsse und die Petersilie finden ihren Weg in die Pfanne zu den Nudeln. Alles wird bei großer Hitze gut untergerührt.
  5. Zum Abschluss gibt man den Zitronensaft und den Abrieb der Schale zur Nudelmischung und es wird gewürzt mit Pfeffer und Salz.

Jetzt kann angerichtet und gegessen werden.

Wer glaubt, dass diese fleischlose Pasta-Variation zu wenig sättigend sein könnte, reicht noch ein leckeres Dessert nach dem Hauptgericht.

Ich wünsche guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tortiglioni mit Brokkoli-Sahne-Soße
Nächstes Rezept
Tagliatelle Funghi
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!