PayPal erstattet Rücksendegebühren

PayPal erstattet Rücksendegebühren
2

Was ich erst jetzt erfuhr, vermutlich weil ich mir die Geschäftsbedingungen von PayPal nicht gründlich genug durchgelesen habe, möchte ich hier weitergeben:

Wer kennt es nicht: Im Internet bestellt, über PayPal bezahlt und dann passt der Artikel nicht, gefällt nicht oder entspricht nicht der erhofften Qualität.

Der Artikel kann problemlos zurückgeschickt werden, der Kaufbetrag wird auch rasch erstattet, aber der Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung nicht. Da kommt PayPal ins Spiel:

Über PayPal bezahlte Onlinekäufe, die aus verschiedensten Gründen zurückgeschickt werden und bei denen der Verkäufer die Rücksendekosten nicht trägt, werden von PayPal bis zu 12x jährlich und pro Rücksendung bis maximal 25 Euro auf Antrag erstattet.  

Das gilt ausschließlich für Retouren per Standardversicherung.

Die Erstattung der Retouren können innerhalb von 30 Kalendertagen beantragt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigungskartuschen für Rasierer sparen
Nächster Tipp
Kleiner Tipp für den schmalen Geldbeutel zu Weihnachten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
PayPal - betrügerische Mail!
PayPal - betrügerische Mail!
39 76
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
27 Kommentare

Das wusste ich auch noch nicht.
Vielen Dank für den tollen Tipp!
Das ist einer der Gründe, weshalb PayPal meine bevorzugte Zahlungsart bei Onlinekäufen ist.
😉
Ich hab das auch mal gelesen, aber noch nicht gemacht, war auch noch nicht nötig. Wie geht das denn genau vor sich? Muss ich mich da bei Paypal einloggen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!