Pellkartoffeln mit Gurkenstippe

Fertig in 

Leichtes erfrischendes Sommergericht von meiner Oma - Pellkartoffeln mit Gurkenstippe - einfach, günstig und meist hat man alle Zutaten zu Hause. Früher war das ein arme Leute Essen.

Grüne Gurken gibt es jetzt in Hülle und Fülle, ob die Schlangegurke oder auch andere Gartengurken.

Rezept für 1-2 Personen... aber jederzeit abwandelbar.

Zutaten

  • 1-2 Gurken  (je nach Größe)
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 1/2 Pck. Frischkäse mit Kräutern
  • Salz und Pfeffer
  • Mineralwasser

Zubereitung

  1. Den Becher saure Sahne, den Frischkäse, sowie Salz und Pfeffer schlage ich mit einem Schuss Mineralwasser auf, es muss schön cremig sein mit Luftblasen.
  2. Dann schäle ich die Gurke und hobel sie in die Schüssel, gebe die cemige saure Sahne darüber und verrühre alles. Lasse das eine kurze Zeit schön durchziehen. In der Zeit koche ich die Pellkartoffeln.
  3. Wer mag kann noch Schnittlauch oder andere Kräuter dazu geben. Mir genügt das durch den Kräuterfrischkäse.
  4. Die warmen Kartoffeln und die kalte Gurkenstippe dazu, schmeckt an heißen Tagen besonders.

Den der es mag... guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebackene Käsekartoffel mit Paprika Spiegelei
Nächstes Rezept
Kartoffelküchle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!