Petroleum-Wassergemisch als Autoreiniger

Petroleum-Wassergemisch als Autoreiniger

Selbst in den heißesten Zonen der Erde erfolgreich getestet - ein Schnapsglas gefüllt mit reinem Petroleum in einen leeren Eimer Wasser kippen, klares Regen- oder Krahnenwasser dazu und fertig ist ein sehr rückfettendes (ähnl. einem Waschwachs) und intensiv reinigendes Karosserie-Wäschegemisch; das Petroleum reinigt und fettet den gewachsten Lack erneut nach und bringt Glanz; das Wasser fungiert als Trägermedium für das enthaltene Petroleum und den gelösten Schmutz auf bzw. vom Lack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Nächster Tipp
Entfernung von Vignetten an Windschutzscheiben mit Spüli
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3
Herdplatte reinigen mit Petroleum
Herdplatte reinigen mit Petroleum
7 8
Kleberückstände mit Petroleum entfernen
Kleberückstände mit Petroleum entfernen
35 32
15 Kommentare

Ja klar!: Und wenn Du dann Dein Zaubergemisch auf Dein Auto verteilt hast und Reste davon in's Grundwasser gelangen..... Hast Du eine Ahnung davon, wieviel Kubikmeter Wasser ein Schnapsglas Petroleum verseuchen??????? Sauf das Zeug besser!
Und was ist mit der Umwelt?
Davon abgesehen, dass ich auch nichts von diesem Tipp halte (außer vielleicht bei vorhandenem Ölabscheider):
Was ist denn bitte schön "Krahnenwasser"???
Endlich ist das Hauptproblem der heißesten Zonen der Erde gelöst: die nicht glänzenden Autos!
Heiße Zitrone hilft auch sehr gut bei Halsweh.
Auch bei Durchfall hilft Heiße Zitrone manchmal.
Selbst mit den heißesten Zitronen der Erde erfolgreich getestet.
Problematisch in diesem Fall, dass das Wasser nicht nur als "Trägermedium für das enthaltene Petroleum" ist, sondern gleichzeitig auch noch das Petroleum ins Grundwasser ableitet... Es gilt dann doch die Regel: ernst denken, dann handeln.
hauptsache das auto wird sauber. die paar milliliter machen den kohl auch nicht fett -> siehe seit jahren schwelende müllkippen in anderen Ländern. mal davon abgesehen, dass man auch in einer SB-Waschanalage das auto waschen kann, dort gibs meistens nen öl- und putzmittel-abscheider.
Was kann man sich bitteschön unter einem leeren Eimer Wasser !!! vorstellen? Ist in dem Eimer nun Wasser oder ist er leer?!?
Von allem anderen abgesehen: wie soll sich Wasser mit Ol mischen?
Hey Leute: Man kann`s auch übertreiben!
Ich habe zwar keine Glatze ... aber könnte man damit nicht auch die Glatze polieren? Vielleicht wird man dann auch gescheiter? Also ich poliere mein Auto mit pflanzlicher Magarine die ich mit etwas Scheuerpulver vermische ... das gibt einen "matten" Glanz!
Hallo Leute!
Der Tipp ist von 2006.
Searcher meint einen Wassereimer mit ca 10 l
Mit Kranenwasser meint er vielleicht das Wasser,was man im Garten mit der Schwengel Pumpe pumpen kann?
Also Grundwasser.
Ein Schnapsglas voll Petroleum in den leeren Eimer kippen und dann das Wasser drauf,ist das soo schwer zu kapieren?
Dadurch vermischt sich doch das Zeugs.
Ich würde mein Auto auch in den SB Stationen waschen.

Euch noch eine schöne Zeit...
LG
Also Petroleum zum Autowaschen geht gar nicht, das wurde hier jetzt ja schon zu genüge diskutiert und da schließe ich mich selbstverständlich an!

Aber zu eurer Aufklärung zum Thema Kranenwasser (ohne 'h'):
Umgangssprachlich wird Trinkwasser aus der Leitung auch als Kran(en)wasser, Krane(n)berger oder Kranenburger bezeichnet, abgeleitet vom westmitteldeutschen Begriff Kran für Wasserhahn. [1] In Küppers Wörterbuch der deutschen Umgangssprache steht dazu: „Scherzhafte Wertsteigerung des Wassers aus dem Kran nach dem Muster von Weinbezeichnungen oder Bier-Markennamen. Spätestens seit 1900.“[2] Ähnlich auch im Französischen: „Chateau de la pompe“.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungswasser#Trivia

Euch noch einen schönen Montag und eine angenehme kurze Woche! :-)

VG,
Schneefalke
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!