Pflanzbehälter alternativ zum Blumenkasten

Pflanzbehälter alternativ zum Blumenkasten

Ich verwende die Behälter von Erdbeeren, Tomaten und Co. zum Pflanzen für Kräuter o.a. auf meinem Balkon. Warum wegwerfen, wenn sie noch einen Zweck haben? Hier auf dem Foto sieht man kleine Sonnenblumen (vom letztem Jahr). Diese habe ich nicht groß wachsen lassen, da ich die Blätter meinen Meerschweinchen verfüttert habe. Zur Zeit habe ich Wald-Erdbeerpflanzen drin. Auch Körner von der Kolbenhirse habe ich dort eingesät, für meine Tiere.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unterlage für's Pflanzen Ein- und Umtopfen
Nächster Tipp
Venusfliegenfalle richtig pflegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Schöne Idee für kleine Pflanzen...z.B. auch für deinen Kräutergarten.
Wir säen immer Vogelfutterreste in unseren Blumenkästen...das verdeckt die braune Erde und die Meerlis lieben das Grünzeug. Lässt mans wachsen, gibt es hübsche Gräser. Gerade jetzt zu Ostern ist das in den Plastikbehältern auch ein nettes Osternest.
Die Idee ist ja klasse!
Ich will auch gerade Sonnenblumen aussäen und hab noch Möhrenbehälter da.
Hallo,Vogelfutterreste aussähen? muß ich versuchen. Habe Agapornieden die machen allerhand Sauerei mit dem Futter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!