Pflanzkübel bewässern mit Friedhofsvase aus Plastik

Ich habe mich immer geärgert, dass beim Gießen der Pflanzkübel eine Menge Wasser an den Seiten herunterläuft und in den Abendstunden zu einem beliebten Treff für Nacktschnecken wurde. Also habe ich mich über Bewässerungssysteme informiert damit das Wasser "nur" in die Erde gelangt. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass man das Ende einer Friedhofsvase aus Plastik einfach abschneidet und in die Erde steckt. Nun werden meine Pflanzkübel über die Friedhofsvasen bewässert. Die Vase ist grün, so dass man sie ziemlich gut mit Bodendecker tarnen kann. Außerdem kann ich mit der Methode das Wasser dosieren und letztendlich auch noch Wasser sparen. Für eine Vase habe ich 1,09 Euro gezahlt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rasenkanten schneiden
Nächster Tipp
Wurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!