Pflegeleichte Wasserpflanze

Pflegeleichte Wasserpflanze
2

Für alle, die ihre Pflanzen und Blumen mit zuviel Wasser versorgen und sie damit zum Ableben gebracht haben, gibt es hier eine Pflanze, da kann das absolut nicht passieren, denn sie wächst im Wasser und nicht in der Erde.

Man soll nur das Wasser ab und zu erneuern, wenn es eine unansehliche Farbe bekommen hat.

Ich habe es auch anfangs nicht wahrhaben wollen, dass es möglich ist, sie zum Wachsen zu bringen, einfach nur im Wasser, und das versuche ich jetzt.

Leider weiß ich keinen Namen von dieser Blume, ich weiß nur, dass sie hängend ist und ein sehr dekoratives Aussehen haben kann.

Wenn meine soweit ist, was ich auch hoffe dass es einmal der Fall sein wird, werde ich euch wieder mit einem Foto begnügen.

Bis dahin bitte ein bisschen Geduld! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Balkonkästen mit Tannenzweigen windfest machen
Nächster Tipp
Frühlingszwiebeln selber ziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Leider ist die Größe auf dem Foto nicht zu erkennen. Wenn es eher kleine Blätter sind, tippe ich auf eine Tradescantien-Art. Diese Gattung ist für ihre Anspruchslosigkeit bekannt. Beliebte Ampelpflanze.
@onkelwilli: Ja, ich dachte auch gleich an eine Tradescantie!
Die Pflanze kenne ich auch, nur nicht vom Namen her. Sie gibt es in mehreren Farbschattierungen und sie wächst auch in der Erde sehr üppig und pflegeleicht :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!