Pickel unsichtbar machen-Pickel abdecken

Pickel unsichtbar machen - Pickel abdecken

Jetzt bewerten:

Pickel unsichtbar machen.

Sie erscheinen ja leider nicht, wenn man ohnehin mit Grippe im Bett liegt oder ein Wochenende zuhause vertrödelt. Nein, sie kommen am liebsten, wenn man sie so gar nicht brauchen kann… - Pickel!

Als Sofortmaßnahme hilft nur abdecken. Es gibt allerlei Stifte zu diesem speziellen Zweck, aber ich habe die besten Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise gemacht (geht aber nur, wenn man Make-up benutzt)

An dem Schraubverschluss, bzw. am Deckel des Make-ups verbleiben manchmal leichte Rückstände, die auch schon etwas trockener sind. (Auch bei größter Sauberkeit mit ständigem abwischen etc. lässt sich das meist nicht vermeiden – ehe jetzt jemand die Hygiene ins Spiel bringt – schaut mal die Tube an).

Davon trägt man mit dem Finger etwas auf den Pickel auf und klopft es gut ein. Dann normal das Make-up drüber und vielleicht noch etwas losen Puder. Ergebnis: Der Pickel ist so gut wie unsichtbar.

Ich habe diesen Tipp vor x Jahren mal in einer Modezeitschrift gelesen, angeblich kam er von einem Visagisten, der Models schminkt. Bei funktioniert er prima.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

4
#1
8.9.12, 10:37
Das bekommt man auch mit Abdeckstift hin... Abdeckstift , Puder und weg ist der Pickel...wenn man aber mal auf einer Party ist und stark ins schwitzen kommt sollte man den Abdeckstift in der Tasche haben ;)
4
#2
8.9.12, 16:15
Klar, mit Abdeckstift geht es auch. Ich nehme aber an, dass Nellocat einen Tipp dür diejenigen einstellen wollten, die keinen Abdeckstift da haben. Das kann z.B. ja auch auf einer Reise sein. Wenn man nur selten Pickel hat, ist man ja vielleicht nicht so gut ausgestattet.
5
#3
8.9.12, 16:38
@HörAufDeinHerz: Genau! Und man hat auch nicht immer den genau passenden Abdeckstift zur Make-up-Farbe, so daß man das Gegenteil erzielt und den Pickel sogar noch hervorhebt.
-1
#4
10.9.12, 16:22
Also wenn ich Michael Myers bin und mich schminke, dann sieht mir auch keinen Pickel mehr.
#5
14.2.14, 11:05
Dieser Trick ist schon alt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich nichts gegen Pickel hilft außer Abdecken oder die Anti-Babypille nehmen, die allerdings nicht jeder verträgt (viele bekommen Migräne davon).

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen