Ich habe mir im Baumarkt silberfarbene Alurohre gekauft und den Schlauch durchgefädelt. Nun ist es fast unsichtbar.
4

Automatisches Bewässerungssystem - fast unsichtbar!

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben schon lange eine automatische Gartenbewässerung, nur um die Blumenkästen die in den Fenstern hängen musste bisher bei unserer Abwesenheit jemand kümmern (Reservoire auffüllen).

Jetzt habe ich mir aus dem Internet ein Bewässerungssystem kommen lassen - ein dünner Schlauch mit Mikrodüsen. Der ist mit dem Bewässerungscomputer des Außenwasseranschlusses verbunden und gibt nach meiner Vorgabe Wasser in die Blumenkästen ab. Was mich jedoch sehr störte, war der gut sichtbare schwarze Schlauch, der bei Sonneneinstrahlung sowie wenn das Wasser durchläuft, durchhängt.

Ich habe mir im Baumarkt silberfarbene Alurohre gekauft und den Schlauch durchgefädelt. Nun ist es fast unsichtbar. Bin gespannt, ob das mit dem Bewässern gut funktioniert. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

1
#1
28.5.19, 21:06
Wenn es ums Verhüllen und Verstecken von Kabeln, Steckern und Leitungen geht, bin ich der Christo unter den Handwerkern...………😂

Der Tipp ist super, wenn er wie beschrieben funktioniert. 

Für`s Auge:
IBAN-Code entfernen.
1
#2
28.5.19, 21:52
Du  meinst den Strich - code ? Schon geschehen. Probelauf heute funktionierte gut, die Steckverbindungen zur Sicherheit noch mal mit Kabelbindern versehen😄
1
#3
28.5.19, 21:53
Du  meinst den Strich - code ? Schon geschehen. Probelauf heute funktionierte gut, die Steckverbindungen zur Sicherheit noch mal mit Kabelbindern versehen😄
1
#4
29.5.19, 13:58
So ein Bewässerungssystem hätte ich auch gerne!
#5
30.5.19, 20:44
@Maeusel: 
Mach doch nach! Ich finde es auch toll.
#6
4.6.19, 23:16
Ich hatte vor Jahren mal Bedarf und gekauft. Lange Zeit lag es im Keller. Jetzt weiß ich, wofür ich es gebrauchen kann: 
Vor einigen Monaten habe ich ein Hochbeet gebaut für Petersilie, Kerbel und Thymian. Dieser kann die Trockenheit gut vertragen, doch nicht die anderen. Ich werde diese Mini-Bewässerung dort installieren. 
Wenn ich fertig bin und der Erfolg sich zeigt, werde ich einige Fotos einstellen. Kann ein paar Tage dauern. 
Walter Zimdahl 
#7
9.6.19, 10:36
Kurze Rückmeldung nach 9 tägiger Probe: das hat wunderbar funkioniert, alle 3 Tage sprühte es für 1 Minute. Nur für die Fächerblume (Hängeampel) war das etwas zu wenig. Für sie und zwei andere Pflanzen werden wir mit einem zweiten System , tgl. 1 Minute ,installieren😀

Tipp kommentieren

Emojis einfügen