Pikante Debrecziner Soße

Pikante Debrecziner Soße
4
Fertig in 

Diese leckere Debrecziner Soße schmeckt super zu Koteletts oder Schnitzel.

Heute habe ich eine sehr pikante etwas scharfe Soße gemacht, eigentlich isst man dazu Koteletts oder Schnitzel. Doch ich esse die Soße auch ganz gerne einfach nur zu Kartoffeln

Zutaten

  • 6 Stück Debrecziner
  • 4 mittelgroße Essiggurken
  • 2 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • Paprikapulver, eine Prise Pfeffer
  • 400 ml Brühe

Da ich nur Kartoffel dazu hatte, habe ich die Zutaten etwas größer geschnitten, doch wenn man sie zu Fleisch isst, sollte man alles in sehr kleine Würfel schneiden.

Zubereitung

  1. Die Zutaten in Würfel schneiden, in einem Topf oder Pfanne Öl erhitzen und die Zwiebeln sowie den Knoblauch darin gut andünsten.
  2. Danach kommen die Würste und die Gurken dazu. Das Ganze wird nun ca. 5-8 Minuten angebraten.
  3. Jetzt die Brühe zugeben, sowie Gewürze und Tomatenmark. Gut 15 Minuten leicht köcheln lassen und ab und zu umrühren.
  4. Danach kommt das angebratene Fleisch dazu und wird kurz mit erhitzt, dazu passen sehr gut Kartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Karottenketchup
Nächstes Rezept
Fonduesauce
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Zuerst habe ich gedacht, ob Debrecziner vielleicht eine Tomatensorte ist?
Beim Anschauen der Bilder wurde dieses Rätsel dann gelöst ;-)

Für mich wäre diese Sauce perfekt zu Kartoffen. Fleisch zu Fleisch wäre mir zu viel.
Klingt auf jeden Fall lecker.
Werde ich mal mit Gnocchi ausprobieren. Danke für den Tipp.
Klingt lecker, wird demnächst probiert, passt sicher auch gut zu Nudeln...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!