Piksende Nähte und Etiketten in Kleidung entfernen

Piksende Nähte und Etiketten in Kleidung entfernen

Wen hat es nicht schon fast zur Verzweiflung gebracht?

Ich freue mich über ein neues Kleidungsstück, ziehe es nach der ersten Wäsche an, und kaum bin ich bis ins Büro gekommen, gibt es auch schon eine Stelle, an der das Teil mich pikt und sticht. In Shirts und Pullis am Nacken oder an der linken Flanke, an BH am Verschluss, in Slips und Jeans am unteren Rücken ...

Manche lassen sich ja noch ganz gut entfernen, aber oft sind diese Etiketten mit 2-3 Nähten eingenäht, die man entweder alle auftrennen und wieder sauber vernähen muss (dazu fehlt mir Zeit und Geduld), oder man riskiert, beim Abschneiden ein Loch ins Gewebe zu schneiden. 

Womit ich gut klar komme: Etikett mit "Sicherheitsabstand" von 1-2 mm abschneiden, dann mit einer feinen Nagelfeile über eventuelle restliche Piks-Kanten oder- Ecken feilen. Das entfernt harte Spitzen zuverlässig, auch an "stichelnden" :o) BH-Verschlüssen, -Enden und sonstigen Nähten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu eng gewordene Ringe als Anhänger an einer Kette tragen
Nächster Tipp
Nicht schwitzen oder frieren in der Übergangszeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!