Pilzzeit fängt wieder an

Pilzzeit fängt wieder an

Am Wochenende war ich das erste mal wieder "in den Pilzen" und habe auch prompt reichlich Maronen, Butterpilze und Steinpilze gefunden. Diese können auch zum späteren Verzehr - nach Säuberung - entweder bei 60°C ca. 4 Stunden im Ofen getrocknet werden oder schlicht tiefgefroren werden.

Generell: Wenn man die natürlichen Jahreszeitenzyklen beachtet, lassen sich wunderbare Vorräte anschaffen, die dann auch noch günstig sind, z.B. Holunderblütensirup, diverse Marmeladen, Erdbeer-Rumtopf (mmh! ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein faules Obst mehr
Nächster Tipp
Erdbeeren im Kühlschrank richtig lagern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Mmh, diesen Tipp fan ich jetzt ein bisschen vage...
Man sollte sich aber doch ein bißchen mit Pilzen auskennen sonst kann der Gaumenschmaus ganz schnell auch tödlich enden!
Ich trinke lieber ein Pils

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!