Pinnwand aus Weinkorken basteln

Pinnwand aus Weinkorken basteln

Habe noch einen schönen Basteltipp für die kommenden Winterabende. Dazu benötigt ihr Korken von Weinflaschen, Heißkleber, ein Holzbrett oder einen alten Bilderrahmen und ein sehr scharfes (Teppich-)Messer.

Die Korken werden in 3 gleiche Scheiben geschnitten und dann versetzt reihenweise aufgeklebt. Man kann auch ein beliebiges Muster, z.B. ein Herz aufkleben. Je nach Lust und Laune kann man die Korken nun noch mit Plakatfarbe anmalen und schon hat man eine wunderbare Recycling-Pinnwand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekorieren: kleine Plastiktiere & Kerzenhalter besprühen
Nächster Tipp
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!