Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche

Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche
Fertig in 

Zwei pikante Brotaufstriche - PiriPiri-Butter & Finnische Eibutter.

Piri-Piri-Butter

Zutaten:

  • 1 Dose Piri-Piri-Ölsardinen
  • 250 g frische Butter

Zubereitung:

Ölsardinen mit dem Öl mit einer Gabel zerdrücken und mit der weichen Butter vermischen. Keine weiteren Gewürze nötig.

Finnische Eibutter

Zutaten:

  • 4 hartgekochte Eier
  • 250 g frische weiche Butter
  • Salz, Pfeffer
  • scharfe Pfeffersoße

Zubereitung:

  1. Die hart gekochten Eier zerkleinern und durch ein gröberes Sieb drücken, mit der weichen Butter gut vermischen.
  2. Mit Salz, Pfeffer und mit etwas scharfer Pfeffersoße (Vorsicht bei der Dosierung!) würzen.

Hmmmm ... i könnt' mi einisetzen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Hummus - Schokocreme auf Kichererbsenbasis
Nächstes Rezept
Toffitella: Brotaufstrich mit Toffifees
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Die Piri Piri Butter hört sich ja lecker an, wird auch ausprobiert. Aber bei der Finnischen Eibutter muss da unbedingt die scharfe Pfeffersoße dran? Ich glaube auch wenn das nur eine geringe Dosis sein soll ist mir das zu scharf. Kann ich stattdessen auch ein milderes Gewürz nehmen? Wenn ja welches?
@NFischedick: mach einfach so wenig davon dran, dass es dir schmeckt.😋
@NFischedick: Wenn du keinen scharfen Pfeffer magst, solltest du mit Piri-Piri aber extrem vorsichtig sein.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!