Pizzabelag: geriebene scharfe Knoblauchsalami (SUCUK)

Pizzabelag: geriebene scharfe Knoblauchsalami (SUCUK)
3

Beim Pizzaessen ärgert es mich immer, wenn man mal einen Champignon, mal ein Stück Salami erwischt, mal ein Stück Schinken, aber sich der Geschmack der verschiedenen Zutaten nicht mischt. Vor allem bei der scharfen Knoblauchsalami (Sucuk) ist es schon unangenehm, wenn man ein ganzes Stück auf einmal erwischt.

Weil man den Käse ja auch gerieben darüber verteilt, bin ich auf die Idee gekommen, auch die Salami zu reiben. Eine ganze Sucuk über die gesamte Pizza gerieben und gleichmäßig verteilt. Das ergab eine angenehme Schärfe bei jedem Bissen. 

Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch die Riesen-Champignons gerieben. Meine Kinder mögen angeblich keine Champignons, aber sie mögen bloß nicht auf so einem labberigen Champignonstück rumkauen. Dass über der ganzen Pizza ein leichter Champignongeschmack verteilt war, hat niemanden gestört.

Der Boden war dieses Mal ein Fertighefeteig zum Ausrollen. Geht auch ganz fix und schmeckt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfannenpizza blitzschnell und kinderleicht
Nächster Tipp
10-Minuten-Pizza mit frischen Zutaten und luftigem Boden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!