Futter für Vögel
3

Plastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man Plastik/Müllbeutel kauft, sind da immer diese "Verschlüsse" dabei. Meistens verwende ich die nicht, weil ich einfach den Beutel/Müllsack so verknote.

Jetzt verwende ich die Verschlüsse für die Meisenknödel und/Vogelfutterhäuschen um sie daran aufzuhängen.

Sie sind einigermaßen wetterfest und vor allem bei den Häuschen, die man hoch hängen soll. Komme ich meist nicht dran ohne Leiter.

Weil die Verschlüsse biegsam sind, aber trotzdem "standfest", erübrigt sich das mit der Leiter.

Selbst die kleine Verschlüsse kann man verwenden, wenn man sie aneinander dreht, ergibt sich eine "Kette" in beliebiger Länge.

Von
Eingestellt am
Themen: Knödel

6 Kommentare


3
#1
28.12.11, 23:36
Versteh ich nicht...
#2
29.12.11, 01:45
Hast du mal ein Foto, ich komme mit der Erklärung nicht so ganz klar.
Du hängst die Knödel dran auf? Aber wie genau?
Wieso nimmst du nicht einfach eine Schnurr und machst so umständlich Ketten aus Verschlüsse? Ich entsorge die Dinger auch immer.
Gut wenn es eine Möglichkeit gibt die Dinger sinnvoll zu verwenden, aber das hört sich soo umständlich an,,,lg minette
#3
29.12.11, 08:25
Die Idee ist einfach klasse, aber ich kenn diese Müllbeutel nicht, denn die Müllbeutel bei uns gibt es Kostenlos und haben Zugband.
#4
29.12.11, 09:31
hallo

pelikan meinte bestimmt die teilchen die bei mir meist an den gefrierbeuteln dabei sind dass man diese damit verschliessen kann

bei müllbeutel kenne ich das auch nicht
-1
#5
29.12.11, 19:32
also ganz ehrlich ich kapiere nix :(
2
#6
30.12.11, 09:58
Bei den Müllbeutel habe ich je nach Sorte manchmal 20 cm lange "Verschlüsse" dabei.
Inzwischen hab ich auch ein paar Bilder hochgeladen zur bessere Verständigung ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen