Plastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden

Plastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden
3

Wenn man Plastik/Müllbeutel kauft, sind da immer diese "Verschlüsse" dabei. Meistens verwende ich die nicht, weil ich einfach den Beutel/Müllsack so verknote.

Jetzt verwende ich die Verschlüsse für die Meisenknödel und/Vogelfutterhäuschen um sie daran aufzuhängen.

Sie sind einigermaßen wetterfest und vor allem bei den Häuschen, die man hoch hängen soll. Komme ich meist nicht dran ohne Leiter.

Weil die Verschlüsse biegsam sind, aber trotzdem "standfest", erübrigt sich das mit der Leiter.

Selbst die kleine Verschlüsse kann man verwenden, wenn man sie aneinander dreht, ergibt sich eine "Kette" in beliebiger Länge.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Nächster Tipp
Vögel verstreuen Futter & nächstes Jahr kommen ungewollte Pflanzen?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!