Plötzlich mehr Licht: Neulich überkam es mich wieder einmal vollkommen überraschend und gänzlich unerwartet: Ich sehe nichts mehr in der Hütte. Da scheint befriedigender Rat pekuniär herausfordernd.

Plötzlich mehr Licht

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Neulich überkam es mich wieder einmal vollkommen überraschend und gänzlich unerwartet: Ich sehe nichts mehr in der Hütte. Da scheint befriedigender Rat pekuniär herausfordernd.

"Was soll man da nur machen". Ich zermarterte meinen cerebralen Cortex, reinigte die Fenster, öffnete die Vorhänge, aber nichts verbesserte die Gesamtsituation. Doch da traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz aus wolkigem Himmel: zu später Stunde sinkt der durchschnittliche Lichtanteil, der von außen in die Wohnung dringt scheinbar monoton mit der vergehenden Tageszeit. 

Schockierend! Ich warf ein paar Globuli ein und ging zur Akkupunktur ins Nadelstudio. Da ich mich beim Schild verlesen hatte (das war wieder die Sache mit der Dunkelheit und so), kam ich mit einer Maniküre mehr und immer noch nicht geheilt wieder zu Hause an. 

Dort stolperte ich sachte über die Ansammlung meiner ungewaschenen Wäsche (die angeblichen Experten im FragPappa Forum hatten mir immer noch nicht per Ferndiagnose den Grund für den nicht aufgedrehten Wasserhahn diagnostiziert) direkt in Morpheus´ Arme.

Im Traum erschien mir ein Licht und es sprach: "fürchte Dich nicht, geh zum Baumarkt Deines geringsten Misstrauens und kaufe eine stärkere Glühbirne!" Gesagt, getan (vorher sogar aufgestanden)! Der mitleidige Mitarbeiter des Marktes wurde durch mein impertinentes Insistieren nach einem Glüh(leucht)mittel merklich irritiert und forderte mich auf, meinen Traum upzudaten:

Glühbirnen seien out. LEDs wären jetzt das Allerletzte. War mir egal. Hab das Ding gekauft und nach Hause gebracht. Hat erst überhaupt nichts gebracht! Zum Glück riet mir ein befreundeter Fleischwarenfachverkäufer, dass man das Teil per Gewinde in eine Fassung schrauben müsste. Guter Tipp, den ich gerne an euch weitergeben möchte.

Und was soll ich sagen: Seitdem kann ich die Beipackzettel meiner Medikamente wieder einwandfrei lesen, und es geht mir dreckig wie nie zuvor.

Und die Moral von der Geschichte: "Nachts ist es dunkler als draußen", "Wer länger träumt, schläft länger tief" und "Texte über 100 Worte werden meist nicht komplett gelesen". Bitte bleibt beim Diskutieren des Tipps sachlich und zieht nicht alles so ins Negative. Ich habe echt ganz arg viel Arbeit in diesen Text gesteckt und mir hat die Erkenntnis auch wirklich sehr sehr viel geholfen (meiner Nachbarin und ihrem Goldhamster auch - der hat vorher ziemlich am Rad gedreht - und dann muss es ja wahr sein!)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

42 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Licht für mehr Wohnlichkeit

Licht für mehr Wohnlichkeit

6 2
AMD – die unbekannte Augenkrankheit

AMD – die unbekannte Augenkrankheit

11 34
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!…

32 40

Haustiere in der Dunkelheit vor Unfällen schützen

8 3

Schatzsuche im Dunkeln, echt genial

8 1
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett

LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett

17 14
Tipps für besseres Fotografieren

Tipps für besseres Fotografieren

5 4
6 beeindruckende Tiere, die unsere Erde bevölkern #FunFriday

6 beeindruckende Tiere, die unsere Erde bevölkern #FunF…

11 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti