Plötzlich mehr Licht: Neulich überkam es mich wieder einmal vollkommen überraschend und gänzlich unerwartet: Ich sehe nichts mehr in der Hütte. Da scheint befriedigender Rat pekuniär herausfordernd.

Plötzlich mehr Licht

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Neulich überkam es mich wieder einmal vollkommen überraschend und gänzlich unerwartet: Ich sehe nichts mehr in der Hütte. Da scheint befriedigender Rat pekuniär herausfordernd.

"Was soll man da nur machen". Ich zermarterte meinen cerebralen Cortex, reinigte die Fenster, öffnete die Vorhänge, aber nichts verbesserte die Gesamtsituation. Doch da traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz aus wolkigem Himmel: zu später Stunde sinkt der durchschnittliche Lichtanteil, der von außen in die Wohnung dringt scheinbar monoton mit der vergehenden Tageszeit. 

Schockierend! Ich warf ein paar Globuli ein und ging zur Akkupunktur ins Nadelstudio. Da ich mich beim Schild verlesen hatte (das war wieder die Sache mit der Dunkelheit und so), kam ich mit einer Maniküre mehr und immer noch nicht geheilt wieder zu Hause an. 

Dort stolperte ich sachte über die Ansammlung meiner ungewaschenen Wäsche (die angeblichen Experten im FragPappa Forum hatten mir immer noch nicht per Ferndiagnose den Grund für den nicht aufgedrehten Wasserhahn diagnostiziert) direkt in Morpheus´ Arme.

Im Traum erschien mir ein Licht und es sprach: "fürchte Dich nicht, geh zum Baumarkt Deines geringsten Misstrauens und kaufe eine stärkere Glühbirne!" Gesagt, getan (vorher sogar aufgestanden)! Der mitleidige Mitarbeiter des Marktes wurde durch mein impertinentes Insistieren nach einem Glüh(leucht)mittel merklich irritiert und forderte mich auf, meinen Traum upzudaten:

Glühbirnen seien out. LEDs wären jetzt das Allerletzte. War mir egal. Hab das Ding gekauft und nach Hause gebracht. Hat erst überhaupt nichts gebracht! Zum Glück riet mir ein befreundeter Fleischwarenfachverkäufer, dass man das Teil per Gewinde in eine Fassung schrauben müsste. Guter Tipp, den ich gerne an euch weitergeben möchte.

Und was soll ich sagen: Seitdem kann ich die Beipackzettel meiner Medikamente wieder einwandfrei lesen, und es geht mir dreckig wie nie zuvor.

Und die Moral von der Geschichte: "Nachts ist es dunkler als draußen", "Wer länger träumt, schläft länger tief" und "Texte über 100 Worte werden meist nicht komplett gelesen". Bitte bleibt beim Diskutieren des Tipps sachlich und zieht nicht alles so ins Negative. Ich habe echt ganz arg viel Arbeit in diesen Text gesteckt und mir hat die Erkenntnis auch wirklich sehr sehr viel geholfen (meiner Nachbarin und ihrem Goldhamster auch - der hat vorher ziemlich am Rad gedreht - und dann muss es ja wahr sein!)

Von
Eingestellt am

41 Kommentare

2
#1
6.4.17, 22:57
Der Text ist wirklich lustig. Den habe sogar ich mir komplett durchgelesen. 😂😂😂
13
#2
6.4.17, 23:08
Nachts ist es dunkler aus draußen??? Die Frage ist doch, warum die Sonne tagsüber scheint, wo es sowieso hell ist. Dann wiederum würde es nachts wenig Sinn machen, dass sie scheint, denn da ist es dunkel und man würde sie eh nicht sehen........................
4
#3
6.4.17, 23:10
Wie heißen denn die Globuli, die du dir eingeworfen hast und wo kaufst du die? Gibt es die auch im Großpack?
4
#4
6.4.17, 23:15
Und ich dachte immer, nachts wär's kälter als draußen. Man lernt nie aus.😜
2
#5
6.4.17, 23:16
@Mister_Y: 
Euphrasia (Augentrost) 😂
1
#6
6.4.17, 23:16
@xldeluxe_reloaded: Ich erkläre Dir das geschwind: nachts scheint ein schwarzes Loch auf die flache Erde. Schwarzlicht kompensiert "Weisslicht" und es wird dunkel. Logisch - oder?
1
#7
6.4.17, 23:16
@Mister_Y: Die Golbuli heissen "Photonix C30" - das ist der totale Flash!
#8
6.4.17, 23:17
@xldeluxe_reloaded und @Mister_Y: Der Tipp/Text ist unter der Rubrik "Zum Schmunzeln" eingestellt.
#9
6.4.17, 23:17
@zerobrain: 
Nö!
6
#10
6.4.17, 23:18
@NFischedick: 
Ach echt? Und ich erklär das hier mit der Sonne und der dunklen Nacht ganz umsonst oder wie?
4
#11
6.4.17, 23:20
@xldeluxe_reloaded: Umsonst und vergebens. Haha!
#12
6.4.17, 23:23
@xldeluxe_reloaded: Ja echt. Bei mir kam das in deinem ersten Kommentar nicht so rüber ob du darüber lachst.
#13
6.4.17, 23:23
@zerobrain: 
Ach wirklich?  Der Forschungscampus Digital Photonic Production hat jetzt auch eigene Potenzen???
7
#14
6.4.17, 23:24
@NFischedick: 
Das Problem hast Du ja hin und wieder mal............alles gut: Ich lache und verstehe!
1
#15
6.4.17, 23:39
@zerobrain: Sind das die, die auch schon Lehrer Lämpel in seiner Pfeife geraucht hat? Da frag ich gleich Herrn Schwarz, den Apotheker. Oder hast du die Globusse auch vom Baumarkt?

@NdickeFisch: ist doch egal, wo der Tipp steht, lachen darf man trotzdem.
1
#16
7.4.17, 00:47
👏 super geschrieben, das gefällt mir guuut!
20
#17
7.4.17, 01:02
Ich glaube Dir jedes Wort in Deinem Text, bis hin zum Hamster, der am Rad dreht. Aber eine Sache nehme ich Dir nicht ab: Dass Du im Baumarkt einen Mitarbeiter gefunden hast, der dann auch noch bereit war eine Auskunft zu geben. Das klingt für mich nach einem Märchen, das zu schön ist, um wahr zu sein... :-)
1
#18
7.4.17, 06:43
@Kriss: du glaubst alles auf's Wort? Weißt du nicht dass Efkolodoxie eine ernstzunehmende Krankheit ist? Ich mach mir echt Sorgen um dich. Leider ist mein wichtiger Tipp hierzu letzten Samstag nicht erschienen, aber du kannst ihn hier nachlesen.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=64228#entry3199840 ;
#19
7.4.17, 07:59
Cooler Text 😂
#20
7.4.17, 09:30
sehr witzig!
1
#21
7.4.17, 11:11
*prust* ... nun darfst Du meinen Kollegen erklären, weshalb mein Bildschirm mit Kaffee bekleckert ist :-D
3
#22
7.4.17, 12:06
@Mafalda: 

Danke für den aufschlussreichen Link. Leider habe ich bei mir etliche der genannten Symptome einer bereits fortgeschrittenen Efkolodoxie diagnostiziert. Ich habe daraufhin sofort einen halben Liter Rohrperle aus meinem orangefarbenem Kaffeebecher getrunken und eine Gymnastik-Einheit zur Aktivierung des HiF-Gens absolviert. Hoffentlich hilft es... Jetzt muss ich aber schnell los, einen Kasten Karottensaft besorgen :)
1
#23
7.4.17, 16:46
@Binefant: "Don´t drink an read"!😉
#24
7.4.17, 17:40
?????
#25
8.4.17, 08:10
😂😁 ... ist wieder sauber
1
#26
8.4.17, 09:30
Was will uns Zerobrain damit sagen? Ist das überhaupt ein Tipp? Ja! Denn hinter jeder Blödelei steckt ein bisschen Tipp. Nämlich der Hinweis auf die Sehschwäche mit dem Namen "Grauer Star". Wer das im Anfangsstadium hat, sieht die Welt schon vernebelt. Plus Alkohol intus sogar sehr. Und nachts auf jeden Fall. Also ab zum Augenarzt und untersuchen lassen, lieber Tippgeber.
3
#27
8.4.17, 11:02
@gudula: Nicht ganz richtig rezipiert. Aber das ist das Problem mit der Satire. Die totale Überzeichnung führt manchmal zur Irritation.
Falls jemand das Muster meines "Tipps" nicht hier in der Realität (hüstel) wiedererkennt, wäre das eigentlich auch schon wieder auf einer Metaebene lustig.
#28
8.4.17, 15:35
*kicher*

Gefällt mir!
1
#29
8.4.17, 19:27
Toll verfasster "Tipp"  und die Kommentare erst. Ich lach mich weg 😄😂😂
#30
9.4.17, 12:21
Ich liebe solche "Tipps"  😂
2
#31
9.4.17, 19:35
Gott sei Dank, dass ich jetzt weiß, was mit mir los ist. Muss morgen gleich zum Baumarkt. Hurra, ich bin ncht am Erblinden!
3
#32
9.4.17, 21:45
Warum soll der Hamster eigentlich nicht am Rad drehen? Also das Zumselchen hat mal das Zoofachgeschäft auf die Agenda gesetzt...
3
#33
10.4.17, 02:30
@Kriss: # 17:

Schild am Baumarkt: "Verkäuferin gesucht"

Endlich erfahren die mal am eigenen Leib, wie es uns Baumarktkunden immer geht!!!!

😂😂
1
#34
10.4.17, 07:26
@zerobrain😂

Eine Wortakrobatik die seinesgleichen sucht. Das allein wäre schon 5 Sterne.
Ich liebe solche Texte, in denen man von einem Satz zum andern in ein Gejapse verfällt und undefinierbare Laute aus dem geöffnetem Mund kommen und zwischendurch mal zum Taschentuch greifen muß, um die Tränen abzuwischen und die Nase zu putzen.

Ich hab versucht, diesen Kommentar so zu lesen, wie ich andere auch lese. Neugierig und ernsthaft, es geht nicht.

Was wollte @zerobrain uns damit sagen?
Wenn es draußen vor der Türe dunkel wird, ist es im Zimmer noch dunkler als vor der Tür und weil ich nicht vor die Tür gehe, nur weil es draußen heller ist als drinnen, wo es dunkler ist als draußen, ich aber trotzdem nach draußen muß, wo es noch etwas heller ist als drinnen, muß ich mich beeilen, sonst macht der Baumarkt zu.😇
#35
11.4.17, 08:47
Der Text ist klasse und erinnert mich an an einen Satz, den hätte ich vor etlichen Jahren spontan mal zu meinem ältesten Sohn sagte.
Alsooo, ich fahre bei Dunkelheit höchst ungern, möglichst garnicht Auto und wenn doch mal sein muß, mit sehr gemäßigtem Tempo, man könnte schon sagen 🐌haft gg.
Damals ließ es sich nicht vermeiden und ich mußte im dunklen fahren. Mein Sohn bat mich anzurufen, wenn ich daheim angekommen wäre.
Das tat ich und mein Sohn wunderte sich...
:Was? Du bist schon Zuhause?
Und ich antwortete: Jo, ich bin ein bisschen schneller gefahren, damit es nicht so lang dunkel ist.
#36
12.4.17, 13:06
Oder dieser : Am Fenster ist es immer heller als weiter weg.......Genau so sinnig.....Klasse Text .
1
#37
12.4.17, 15:00
@Schnuff: 😎

Es gibt Texte, die können noch so unsinnig, blödsinnig, scharfsinnig oder wahnsinnig sein,weil
           1. der Text nicht wahnsinnig sein kann
           2. er scharfsinnig geschrieben wurde
           3. wir blödsinnig darüber lachen können
       es 4. unsinnig wäre, wenn wir nicht darüber lachen würden, lachen ist sinnig, womit man wieder von Vorne beginnen könnte.😳
#38
12.4.17, 15:14
Also gleich mehrere Tipps aufeinmal, 
und alles so gut "brauchbare"!!!!👍 👌 👍

Ich wünsche dir lustige Osterfeiertage!
flamingo
#39
12.4.17, 16:44
@flamingo: 😁

Ja, wenn einer kommt, die anderen sind dann nicht mehr aufzuhalten, aber meistens ist es dann so, wenn ich einen brauche, der brauchbar ist, kann ich den ersten nicht brauchen und die anderen sind nicht zu gebrauchen, weil sie nicht brauchbar sind und wenn der erste nicht zu gebrauchen ist, kann ich die andern auch nicht brauchen, die kann ich dann in der Pfeife rauchen.

Sag ich doch, es flutscht............................... oder nicht?😟
#40
12.4.17, 16:59
@flamingo: 😉

Fast vergessen, Es kommt ja in bälde laut Gerhard Polt der Nikolausi, oder Osterhasi? Ahaaaa, Nikolausi kommt im Dunkeln.............

Sollten wir uns bis Osterhasi nicht mehr lesen

                            Euch allen ein schönes, warmes (zwex Sun) Osterfest
                             und viele Osterhasi😉 und ein bisserl lustig darf es auch sein
#41
13.4.17, 14:48
@melittaW: Du hast Recht. Das war ja auch mal mein Kommentar,als es hieß :" diese Tapete ist von den Farben ausgebleicht , wo soll die hin ? " Meine Antwort : " ans Fenster , weil.....".Darum die Antwort...
Euch allen ein schönes Osterfest,trotz Kälte...brrr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen