Polka Dots auf Briefumschlägen

Polka Dots auf Briefumschlägen
3

Bunte Tupfen sind nicht nur auf Kleidern ein toll. Langweilige Briefumschläge lassen sich im Handumdrehen mit Tupfen aufpeppen. Der Radiergummi auf einem Bleistift dient dabei als Stempel für die Punkte.

Einfarbige Umschläge sehen manchmal wirklich langweilig aus. Mit Polka dots auf der Innenseite des Umschlags werden daraus persönliche Einzelstücke. Und das ist ganz leicht. Mit dem Radiergummi eines Bleistiftes als Stempel werden die Tupfen einigermaßen gleichmäßig. Den Radiergummi in Acrylfarbe tauchen und damit die Punkte auf die Innenseite des Umschlages drucken. Fertig ist ein Umschlag, der sich sehen lassen kann.

Das wird gebraucht:

  • Briefumschlag
  • Bleistift mit Radierkopf
  • Acrylfarbe

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtskarte basteln
Nächster Tipp
Briefpapier mit dem Kopierer gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
20 Kommentare

Der Ausdruck "Polka Dots" war mir bis heute völlig unbekannt. Ausserdem denke ich warum hast du die "Punkte" nicht aussen sondern innen vom Briefumschlag gemacht? Das mag zwar toll aussehen, aber ich denke: Der erste Eindruck ist doch das A und O und das findet man doch eher auf dem äusseren Umschlag und nicht innen.😜
ich finds cool!
Für den Absender mag's ja cool aussehen - keine Frage. Der Adressat jedenfalls bekommt die Tupfen kaum zu sehen, wenn er den Brief in der üblichen Weise öffnet. Dafür freut er sich dann über abgeblätterte Farbkrümel um sich herum. Warum nicht gleich Konfetti nehmen? ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!