Fertige Porree-Gemüsesuppe mit Kartoffeln
4

Porree-Gemüsesuppe

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Rezept für eine Porree-Gemüsesuppe, gut bei dieser Jahreszeit!

Zutaten

  • 2 Stangen Porree
  • 2 normale Zwiebeln
  • 400 g Schweinebauchspeck
  • 240 g Kartoffeln, mehlig
  • 60 g Butter (oder Butterschmalz)
  • ½ Paprikaschote, rot
  • 0,5 L  Wasser
  • 0,3 L Fleischbrühe
  • 1 EL Thymian, frisch (oder Kräuter der Provence)
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Die Wurzelenden und die Blattspitzen vom Porree jetzt wenig abschneiden. Den Porree waschen, etwas trockenschütteln und nun in ca. 10 mm Stücken aufschneiden.
  2. Mehlig kochende Kartoffeln schälen, waschen und gleich in mundgerechte Würfel schneiden.
  3. Einen Suppentopf nehmen und etwas Butterschmalz darin schmelzen lassen, den Porree und die Kartoffeln rein geben, leicht unterrühren mit einem Kochlöffel, nur 3 Minuten leicht darin andünsten lassen, dann die 0,5 L Wasser und die 0,3 L Fleischbrühe rein gießen.
  4. Den frischen Thymian jetzt fein aufschneiden und zur Suppe rein geben, leicht umrühren und den Topfdeckel jetzt auflegen. Frischen Thymian kann man nach Belieben (mit getrocknetem Thymian), wenn man mag, (oder mit Kräutern der Provence) ersetzen.
  5. Die Suppe jetzt einmal kräftig aufkochen lassen, dann auf kleiner Stufe runter stellen und noch weitere 15 Minuten lang leise weiterköcheln lassen, nun die Suppe mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  6. Die Zwiebeln, abpellen, würfeln und mit etwas Butterschmalz anbraten und zur Suppe geben.
  7. Den Bauchspeck nun in kleine Stücke aufschneiden, in der Pfanne gut kross anbraten lassen und auch in die Porreesuppe geben, alles umrühren und Topfdeckel auflegen und noch 10 Minuten köcheln.
  8. Durch die mehlig kochenden Kartoffeln ist die Porreesuppe ein wenig gebunden, nun anrichten.
Von
Eingestellt am

94 Kommentare

3
#1
10.12.15, 20:11
Da Porree ein sehr gesundes Wintergemüse ist und auch noch gut schmeckt, esse ich ihn sehr gerne. Ich kenne es nur als Porree-Gemüse in weißer Sauerrahmsoße, werde die Suppe demnächst aber gerne mal nachkochen. Danke für das Rezept.;-))
4
#2 bernd-kr
10.12.15, 20:18
@Kampfente: ja, wollte sie mal ohne Milch und so, habe sie nun mal anders gemacht und meine Enkel waren davon sehr Begeistert, das war mir dann das Rezept wert, es mal etwas anders zu machen, danke für deinen lieben Eintrag- und ja, probiere sie mal so, ist echt sehr lecker, wir essen sie morgen noch einmal, wollen die Kinder haben,
haben abgestimmt :-))
2
#3
10.12.15, 22:28
Das Rezept hört sich sehr gut an! Bei uns gab es heute auch eine Suppe mit Porree aus unserem eigenen Garten, dazu Kohlrabi, Wurzeln, Brokkoli und Sellerie, bis auf den Brokkoli und die Wurzeln alles aus unserem Garten. Sehr lecker! Eigene Kartoffeln habe ich in die fertige Suppe auch noch hineingeschnitten.
Aber wie schaffst Du die ganzen Vorbereitungen in10 Minuten?
5
#4 und sonst?
10.12.15, 23:03
400 gr. Schweinebauchspeck und dann noch 60 gr. Butter. Das ist mir viel zu fettlastig.- Sorry!
Es geht m.M. nach auch mit weniger Fett.
3
#5 und sonst?
10.12.15, 23:12
Statt Schweinebauchspeck in dieser Menge würde ich Rindfleisch nehmen. - ICH würde es so machen.
9
#6
10.12.15, 23:49
@Maeusel: über die vermeintlichen 10 Minuten Vorbereitungszeit wundere ich mich eher nicht.

Wundern tue ich mich allerdings viel mehr darüber, wie jemand, der in Kommentaren ohne Grammatik, ohne Beherrschung der elementaren Rechtschreibung und in konfusen Sätzen schreibt, bei seinen Tipps grammatikalisch und rechtschreiblich korrekt und in logisch aufgebauten Sätzen schreibt.

Da denke ich schon mal, nach Precht, wer bin ich und wenn ja wie viele!
8
#7 und sonst?
11.12.15, 00:01
#6 "Da denke ich schon mal, nach Precht, wer bin ich und wenn ja wie viele!"

Das ist seit Tagen auch mein Gedanke. ;)
10
#8
11.12.15, 00:25
@Bücherwurm: das habe ich bei einer anderen Tippeinstellering auch schon mal gedacht *pfeif*;-))
2
#9 bernd-kr
11.12.15, 07:35
@Bücherwurm: da denke ich schon mal? hm... glaub ich eigentlich nicht- lach :-)
Wieder mal die Eingeschworene Hausfrauengemeinde, die alles ...,
dann auch die KRITIK ERTRAGEN, auf dein Geschreibsel hier im FM!
Na ja, alles klar! :-)))
7
#10 Murmeltier
11.12.15, 09:23
@bernd-kr: Och nee, nicht schon wieder so ein konfuses Geschreibsel!!!

Es wäre wirklich besser, wenn Du das eine oder andere Mal die Finger still halten würdest!!
4
#11 Aquatouch
11.12.15, 10:04
Bleiben wir mal bei der Suppe.
Ich würde sie auch weniger fett zu bereiten.
Und wenn man Champignons nimmt, die super zu Lauch passen, braucht man gar kein Fleisch o.ä.
Dann kann man sich sogar noch einen Schlag Creme fraiche o.ä. zur Suppe gönnen.
4
#12 Aquatouch
11.12.15, 10:05
LOL Kampfente, ist dir grad reinlich zu mute :DD
2
#13 bernd-kr
11.12.15, 10:14
@Murmeltier: dann lies mal Bücherwurm, dann sag was dazu, du suchst doch auch nur wieder wie in Grünkohl, warum geht das immer weiter, ich bin nicht Deutsch, meine Rezepte sin von mir, meine Schwiegertöchter machen sie für mich dann RICHTIG, weil ich nicht so ganz gut Deutsch kann, aber egal, ihr habt mich doch alle Gemobbt, schau alle Einträge im Grünkohl und die, die nicht mehr da sind, ich habe alles Kopiert, und im ganzen, lies mal Bücherwurm seine Kommentare bei Grünkohl,
sind Fehler und auch Grammatik nicht ok, soll mal ein Buch nehmen und das lesen,
dann wir es besser, sonst kann ich auch weiter Austeilen, was soll das hier!!
Ihr hört nicht auf, macht Krieg gegen mich und den könnt Ihr haben, wenn ihr den wollt!
Bin doch nicht euer Wickelkind... Kann auch austeilen, Kar!!! Hört endlich auf mit euren Hausfrauenfrust was anderes ist das doch nicht hier, habt mich bekämpft weil ich den 1 Platz gemacht habe, will den Gutschein nicht, lasse mich aber nicht ständig ohne nachlas hier niedermachen, was soll das, und das andere, was wirklich sehr schlimm war habe ich Garnichts mehr hier geschrieben, weil sind doch alle so mit sich beschäftigt! Deutsche sind schon ein wenig merkwürdig, hm... mal etwas weiter sehen, was hier noch alles so kommt.
Und im übrigen, lies alle deine Einpräge/Kommentare, die kann ich auch gerne zusammenfassen und hier Einstellen, was seid ihr nur für User? Oh man..., na ja, Frauen- gefrustete und nun kommt wieder eine Flut- lach...
#14 bernd-kr
11.12.15, 10:19
#11 @Aquatouch: da hast du RECHT, werde ich mal mit Einbeziehen, gute Idee, ja eine gute Idee! Danke sehr :-)
1
#15
11.12.15, 10:22
@Aquatouch: so ist es!
10
#16 Hoppelchen
11.12.15, 10:26
@bernd-kr: wenn du nicht so gut deutsch dich ausdrücken kannst, warum hast du das nicht am Anfang deiner Karriere hier geschrieben, bevor du nun einen Wutanfall bekommst.
Ein kurzes " ich kann nicht so gut deutsch, bitte beachtet das " hätte gereicht und du hättest dir viele nicht so anerkennende Kommentare erspart. Mit Beschimpfungen kommst du hier nicht weit und ein wenig Kritik muss man auch vertragen. Nicht jeder findet deine Rezepte gut, viele aber doch. Hör bitte auf über deine bösen Sachen, die du angeblich bekommen hast, hier zu lamentieren, denn niemand weiß was eigentlich los ist. Niemand will dir was wenn du vernünftig und höflich kommentierst.
2
#17
11.12.15, 10:29
@Hoppelchen: fast das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, genau so sehe ich das auch
#18
11.12.15, 10:38
@Aquatouch: #11: das ist auch eine gute Ergänzung zu dem Rezept. So werde ich es mal probieren, denn ich muss nicht alles mit Fleischeinlage essen. Nur Gemüse schmeckt mir immer sehr gut und deine Idee ist eine gute Alternative.
6
#19
11.12.15, 10:39
das is ja wohl etwas unsinnig, anfangs zu schreiben, dass man nich so gut Deutsch kann. Oder gibt es etwa so ne kleine Vorstellungsrunde à la anonyme Alkoholiker?? Hat ja mit den Tipps an und für sich ja nichts zu tun. Hätte auch sonst woran liegen können...ich kenne bisher eigentlich auch noch kein Forum, in dem man ein Mitglied so auseinander genommen hat, auf Grund von schlechtem Deutsch und sich t.T. dann auch noch lustig drüber gemacht hat...und so was nennt sich erwachsene Frauen?! da hat meine vorpubertierende Schwester früher einen besseren Umgangston mit ihren Mitmenschen gepflegt...
#20 bernd-kr
11.12.15, 10:53
@Upsi: das ist aber auch nun kein richtiges Grammatik-Deuts Usi? Oder? Ich als nichtdeutscher oder 1/2 Deutscher kann das sogar erkennen, wenn auch nicht immer alleine!
Wollte ich auch gerade, was für eine Fass von dir, traurig ist es wirklich sehr nun!
Schade eigentlich, dache alle Menschen sind gleich, ist hier in Deutschlands nun sehr, sehr nachzufragen...
Ist hier sehr Enttäuscht- nicht zu allen, von vielen hier ja! Nicht so gut.
Und nun kommt wieder viel Bla Bla, so denke ich das mal vorraus hier mit den Hausfrauen oder so, schade ist!
3
#21 Hoppelchen
11.12.15, 11:01
@Juli_: ich habe das doch nicht böse gemeint, will ihm nur helfen, weil er wegen seines Schreibstils oft kritisiert wurde. Ist das denn so schlimm, wenn man dann sagt, das man der deutschen Sprache noch nicht sicher ist ? Dann versteht das jeder und hilft auch , wenn Fragen auftauchen. Sicherlich hat das mit den Tipps nichts zu tun, aber die ganzen Kommentare, die einem Tipp folgen, wären nicht so ausgefallen.
3
#22 Aquatouch
11.12.15, 11:02
Ihr Lieben, bleibt doch mal bei der Suppe!!
1
#23 Hilde69
11.12.15, 11:04
ich mag deine rezepte!
2
#24 Hoppelchen
11.12.15, 11:10
Mir gefällt es hier nicht und ich gehe lieber wieder. Vieles wird falsch verstanden, umgedreht und zum Schluß wird man als gefrustete Hausfrau hingestellt. Ich kann hier auch Tipps lesen ohne Mitglied zu sein, hatte aber auf eine angenehme und lustige Kommunikation gehofft. War ein kurzer aber lehrreicher Aufenthalt hier.
1
#25
11.12.15, 11:12
@hoppelchen: bevor Du gehst, guck dich doch auch mal im Forum um, dort geht es deutlich ruhiger zu, man kann auch Tipps bekommen und geben
2
#26
11.12.15, 11:19
@bernd-kr: schade das du nicht erkennst wenn dir jemand helfen möchte. Ich gebs auf.
1
#27
11.12.15, 12:28
Ach neee. Nicht schon wieder dieses hin und her mit bernd. Das finde ich allmählich ermüdend.
#28 und sonst?
11.12.15, 12:40
#11 "Und wenn man Champignons nimmt, die super zu Lauch passen, braucht man gar kein Fleisch o.ä."

Das ist ja auch eine gute Idee und so werde ich es auch mal machen! Ich mag Champignons sehr gerne.
2
#29
11.12.15, 12:43
@Bücherwurm: Bernd hat eine große Familie und da ist bestimmt jemand, der seine Texte korrigiert. Das ist gut so! Das ist klug von Bernd! T O L E R A N Z ist ein schönes eingedeutschtes Wort und das kennen wir alle.
3
#30 lalli
11.12.15, 13:02
Ich finde die Rezepte von bernd-kr super., auch die Porreesuppe werde ich nachkochen und zwar genau wie angegeben. Wer der Meinung ist, dass zuviel oder zu wenig Fett in die Gerichte gegeben wird, gibt halt weniger oder anderes Fett oder Fleisch oder was auch immer dazu oder lässt es weg. Jeder so, wie er mag. Ich schliesse mich gudula an: Bitte etwas mehr Toleranz.
1
#31
11.12.15, 13:31
Daß Bernd hier so angegriffen wurde, ist richtig traurig, damit haben einige sich kein gutes Zeugnis ausgestellt!
Aber leider hat Bernd auch falsch reagiert .Ich kann in Upsis Kommentar keinen Grammatikfehler entdecken. Und sogar wenn da einer wäre - na und? Es sollte doch gerade um Toleranz gehen.
Ich habe ja auch schon manchmal auf sprachliche Fehler hingewiesen, aber meistens mit einem Augenzwinkern oder wenn jemand zu arrogant daherkam.
Jetzt nochmal zu der Suppe: In meine Gemüsesuppe kommt außer etwas Öl gar kein Fett, wir essen sie meistens ohne Fleisch. Das schmeckt uns sehr gut.
2
#32
11.12.15, 13:40
@Maeusel: ist jetzt auch egal, Bernd hat sich auf mich eingeschossen, obwohl ich ihm nichts böses will, im Gegenteil. Ich halte mich jetzt zurück, ist besser für mich und ihn.
1
#33
11.12.15, 13:47
@Upsi: Aber genau diese Entwicklung ist doch traurig! Warum können nicht alle freundlich und sachlich bleiben?
2
#34 Calvados
11.12.15, 15:08
Tatort Gemüsesuppe???
Ich dachte es war ein Apfelkuchen.....
https://www.youtube.com/watch?v=c8NbUBb1438
4
#35
11.12.15, 15:47
ich sitze hier kopfschüttelnd über den Kommentaren und weiß irgendwie gar nicht, wie ich darauf reagieren soll ... suppe, grammatik, nicht deutsch, polizei, krankenhaus ... OH MANN!
2
#36 und sonst?
11.12.15, 19:21
Was hat dein Privatkram hier mit den Tipps zu tun? Wir sind hier, um uns auszutauschen und um mehr geht es hier in den Tipps nicht.
Wenn du die User aus FM mit deinen Erlebnissen in DEINEM RL in Verbindung bringst, dann solltest du mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Was hat das alles mit dem Tipp, dem 1. Preis (Wo steht das überhaupt?) , der IS, den angeblichen Angriffen per PN/ Email ect. zu tun?
2
#37
11.12.15, 19:30
Also die Gewinner der Gutscheine findest Du im Forum unter offizielle Ankündigungen (hier zu finden: forum (punkt)frag-mutti(punkt)de/index.php?showtopic=36899&st=150#entry3020439 - die Punkte in Klammern durch echte Punkte ersetzen ;-) ). Allerdings finde ich da keinen bernd-kr als Gutscheingewinner ... möglicherweise vermischt er hier genauso etwas? Oder er ist hier doppelt unterwegs ... beides wäre jedenfalls bedenklich!
1
#38 und sonst?
11.12.15, 19:33
Ja, dort habe ich doch auch gesucht, Binefant. Es werden doch immer die Gutscheingewinner/ Bildeinsteller aufgelistet.
bernd-kr habe ich nicht gefunden. Da hat er bestimmt wieder etwas vermischt. ;)
#39 bernd-kr
11.12.15, 19:35
@und sonst?: ja, ja und sonst? oh man... du bist auch so wie Murmeltier, ein schön hier von dir, du bist auch nur BÖSE und bist nicht sehr...
Und noch eines, es ist kein Privatkam, so etwas nicht!
1
#40 und sonst?
11.12.15, 19:38
???

Ja, ich weiß, dass ich böse bin. :) Alle dummen Hausfrauen und Gurkenuser sind böse, bernd-kr.
5
#41 Murmeltier
11.12.15, 19:40
@bernd-kr: Für was hast Du einen 1.Preis gewonnen? Wie Binefant schon schreibt, hat sie Deinen Namen nicht unter den Ankündigungen gefunden, wie Du selbst lesen kannst. Und ich glaube, wenn Du was auch immer für einen Gutschein und wenn überhaupt gewonnen hast, so ist das den Muttis und Vatis hier zu 100 % vollkommen schnurzpiepenegal. Jede/r gönnt hier jedem einen Sieg bzw. 1.Platz bei egal was für einem Wettbewerb und NIEMAND !!!! wird Dich deswegen in Deiner Wohnung überfallen und Dich mit einem Messer verletzen oder gar umbringen wollen!
Ich glaube, Du schmeißt hier Sachen durcheinander, die nichts - aber auch gar nichts - miteinander zu tun haben und erst recht auch nichts mit den Muttis und Vatis hier auf dieser Seite! Auch die Auszüge aus dem Polizeibericht sagen nicht das Geringste über Zusammenhänge mit etwaigen Frag-Mutti-Usern aus!
Egal, wem Du ein Dorn im Auge bist, beschwere Dich bei den Leuten, von denen Du glaubst, daß diese Schuld haben an Deinen Verletzungen und verdächtige hier nicht unschuldige User, Dir in irgendeiner Form ein Leid angetan zu haben! Es ist nun wirklich mehr als genug und einfach unerträglich!!
#42 bernd-kr
11.12.15, 19:42
und sonst?

Archiv:
Die 25 fleißigsten Tippschreiber - November 2015

Rang Mitglied Punkte
1. bernd-kr - (40 Euro Amazon-Gutschein) 550

2. glucke1980 - (30 Euro Amazon-Gutschein) 530

hier habt ihr es- weis auf schwarz oder so? ja war auch im 30.November.2015, ok nicht Dez. ok!
Solltet mal richtig nachsehen!

Schaut in meine Homepage in Galerie 28, da habe ich ein wenig rein gemacht, da kannst du sehen, es ist und war nichts Privates, ganze Ernst war und ist es!!!
#43 bernd-kr
11.12.15, 19:43
@Murmeltier:

Archiv:

Rang Mitglied Punkte

Solltet mal richtig nachsehen!

2
#44 Calvados
11.12.15, 19:46
Ich habe mir mal die Gewinnerliste angesehen.
Den Platz 1 am 10.11.15 belegt gudula.
Gibt es eine neue Liste? Oder ist gudula als bernd-kr unterwegs?
Fragen über Fragen
2
#45
11.12.15, 19:50
ui, Bernd, Du kannst hellsehen? Wie kommt es, dass Du schon am 21.11., alternativ am 28.11. wusstest, dass Du gewinnst??

P.S.: ok, ich denke, ich habe es gefunden, hier in der Rangliste (www (punkt) frag-mutti.de/statistics.php?type=tips&archive=11-2015&submit=Los) wird er für November als fleissigster Tippschreiber geführt. Kein Wunder, wenn er für jede Varianten für Linsensuppe, Gulasch oder Nudeln ein einzelnes Rezept einstellt...
7
#46
11.12.15, 19:51
bernd-kr hat für seine Tipps im November einen 40€ Gutschein gewonnen. Deshalb hätten UserInnen von Frag Mutti einen Schlägertrupp angeheuert, um bernd-kr niederzustrecken. Messer sollen im Einsatz gewesen sein (waren es womöglich Küchenmesser ? Schock, Schreck). Deshalb will bernd-kr. im Krankenhaus gewesen sein und hat dort gemerkt, als Folge der Therapie, dass er kein 100%iger Deutscher ist. Doch unverdrossen bekochte er die Krankenschwestern mit 17 Gulaschrezepten. +++++++++Eilmeldung+++++++ der NSA ermittelt++++++++++.
Die nächste Märchenstunde folgt.........
4
#47 und sonst?
11.12.15, 19:52
Oder er ist eine multiple Persönlichkeit?
#48 bernd-kr
11.12.15, 19:54
Archiv:
Die 25 fleißigsten Tippschreiber - 30. November 2015
Rang Mitglied Punkte
3. trom4schu 525
4. gudula 380
5. backfee44 350
6. Steffi_K 250
7. RitaH 225
8. Penny1904 200
9. Kamilla 188
10. reinigungskraft 138
11. der_dingo 125
12. pantau 125
13. MissChaos 125
14. Mafalda 125
15. angeli1 125
16. Explicator 125
17. wattebällchen 90
18. Mousie 90
19. comandchero 75
20. Irmelin 63
21. Sacklzement 63
22. FrederickA 63
23. Evi-100 63
24. Dersicheinwolftanzt 50
25. Upsi 40
1
#49
11.12.15, 19:58
:-(((((((( ooooch, ich faule Socke bin auf dem letzten Platz, heul :-((((((
4
#50
11.12.15, 19:59
@#48 Calvados: die am 10.11. veröffentlichte Liste ist für Oktober ;-)

Ich wäre im übrigen dafür, einfach auf @bernd-kr's Geschreibe nicht mehr zu reagieren, ich denke, das ist sinnvoller, als noch Öl auf seine Mühlen zu gießen. Ich habe ihn zu Überprüfung gemeldet, da ich denke, hier ist mehr verkehrt als nur seine wirren Beiträge.

Mehr werde ich zu Bernd und seinem Geschreibsel nicht mehr beitragen, für mich persönlich ist der Mensch dahinter jemand mit einem größeren Problem, als hier bei FM geklärt werden kann.
#51 Calvados
11.12.15, 19:59
edit:
Meine Frage hat sich erledigt
#52 bernd-kr
11.12.15, 20:02
@Bücherwurm: du bist das Märchen, stimmt schau #52 und auch noch für dich, weil unlaubig du bist!

Du brauchst dich auch nicht mit mir Entschuldigen, will keine von dir,
du bist nur BÖSE, das ist sehr wahr, das ist leider sehr wahr!
Die Polizei-Vorgangsnummer. hat 16 Zahlen, Nr. (6 Zahlen - 4 Zahlen - 6 Zahlen,)
es ist kein Spaß, es war und ist total Ernst, ok!
Habe nun ein ganz wenig in meine Homepage gestellt in der Galerie 28, für heute, dann nehme ich wieder ganz raus,
du Bücherwurm sollst nur mit eigene Augen sehen, es ist kein Spaß- OK!!!
#53 bernd-kr
11.12.15, 20:05
immer gleiche hier, nur "und sonst, Bücherwurm- und noch so 4 oder 5 user, andere nicht- ihr seit hier das BÖSE in allen Rezepten so viele male ihr immeer so böse!
5
#54 und sonst?
11.12.15, 20:08
Das ist doch nicht mehr tragbar. Warum wird er nicht gestoppt?

bernd-kr. Ich habe dich beim Gulasch im Brot gelobt! - vergessen?
Bei den anderen Posts habe ich nur meine Meinung kundgetan und auch auch noch Vorschläge gegeben.
Schaue mal nach. Upsi hat dich die ganze Zeit auch nur verteidigt, bis du immer solche Steilvorlagen geliefert hast.
#55 bernd-kr
11.12.15, 20:08
@Calvados: ja, bernd-kr,de
#56 bernd-kr
11.12.15, 20:12
@Bücherwurm: bei dir , ich gebe auf- hat keinen Sinn! Nur du und dann eine weile nix? oder so? hm... sehr schade!
#57 bernd-kr
11.12.15, 20:16
@und sonst?: geh nach Hause, oder hör doch du auf, du kannst doch nicht aufhören, von ein Rezept in das nächste Rezept machst du hier so ein Theater, immer die gleichen mit solch Sachen! Du hörst doch nicht auf!
#58 bernd-kr
11.12.15, 20:25
Ich möchte mich auch ganz, ganz sehr bei Upsi entschuldigen, ich abe dich wirklich nicht richtig verstanden, weiß nun- ich habe es von dir leider MISSVERSTANDEN; bitte ums Entschuldigen, kann nicht immer alles so gut nachsehen in der Schrift, fällt mir ein wenig schwer machmal, es tut mit sehr leid von Herzen zu dir, bitte versteh es nicht mehr falsch, ich habe es nicht so gut gelesen!
Bitte Entschuldige es Upsi!
2
#59 und sonst?
11.12.15, 20:25
Ich bin zu Hause und völlig gechillt und amüsiert. ;)
#60 bernd-kr
11.12.15, 20:27
@und sonst?: na dann... alle klaro, oh jeeeee
1
#61
11.12.15, 20:43
@bernd-kr: damit du siehst das ich kein böser Mensch bin, ist hier niemand, nehme ich die Entschuldigung an Bernd. Ich denke du tust dir einen Gefallen, wenn du mal ein paar Tage abschaltest und deine Sachen erledigst. Ich bin auch Rentner und da hat man nicht mehr so starke Nerven. Mach dir eine schöne Zeit mit deinen Enkelkindern und koche denen immer ein lecker Süppchen. Vor allem so langsam vergiß den ganzen Ärger, auch dir zuliebe.
#62 bernd-kr
11.12.15, 20:58
@Upsi: danke sehr!
Aber bitte schau auf bernd-kr.de in Galerie 28 da siehst du das alles Wahr ist was ich gesagt und geschrieben habe, es ist nichts Privates, es ist leider eine Internezsache und die Leute die wusten bescheid- ja, ganz genau sogar, es ist ein Trauma und ich sehe alles immer wieder, es ist einfach sehr, sehr furchbar.
Scha bitte, dann weißt du, ich gesagt alles richtig und auch in Wahrheit, es war alles so!
Ich nehme das morgen wieder aus der Homepage raus, ich weis nicht warum glaut niemald das?
hm... keine Worte mehr dazu, nur immer die bösen Täume.
Hoffe sowas muß keiner erleben, das ist so sehr furchbar. sorry.
#63 und sonst?
11.12.15, 21:02
edit: Ich lasse es ... Es ist eh zwecklos.
4
#64
11.12.15, 21:04
@bernd-kr:

Ich glaub's ja nicht! Was ist denn in Dich gefahren? Brauchst Du Hilfe? Soll ich jemanden rufen? Da kommen dann so ganz nette Leute die Dir sogar in die Jacke helfen und sie Dir auch noch zubinden.

Bitte! Tu Dir selbst den Gefallen und melde Dich bei FragMutti ab. Denn es ist nicht Sinn der Sache wegen ein paar Rezepten und den dadurch gewonnenen Gutschein fast getötet zu werden.
5
#65
11.12.15, 21:08
Ich habe mir die eingescannten Sachen auf Deiner Homepage mal angeguckt.
Daraus ist ersichtlich, dass irgendwann im Jahr 2015 multiple Schnittwunden und Prellung am Ohr in einer Klinik behandelt wurden. Irgendwann im Jahr 2015 wurde auch mal ein Protokoll von der Polizei nach der StPO aufgenommen wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags. Mehr ist da nicht ersichtlich.

Ich finde das sehr schlimm und glaube Dir, dass Dir das sehr nahe geht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es ist und bleibt eine schlimme Sache über die ich mich nicht lustig machen möchte.

Doch ich glaube einfach nicht, dass dies wegen ein paar Rezepte, die Du auf FragMutti eingegeben hast, passiert ist
8
#66 Klick
11.12.15, 21:17
Ich mache mir jetzt große Sorgen um Glucke und xldeluxe, die haben doch oft hier den ersten Platz gemacht. Wenn das hier so gefährlich ist, sollte Bernhard dringend Personenschutz anordnen. Bernd, du glaubst wirklich das dir jemand wegen dem Gutschein ans Leben will, wegen vierzig Euro ???
4
#67 und sonst?
11.12.15, 21:19
hahhhhaaahhhha....
Ich liege fast auf dem Boden!
5
#68
11.12.15, 21:26
@Klick: Nett dass du dir Sorgen machst, doch noch kommen wir xldeluxe und ich ohne Begleitschutz zurecht. Vielleicht liegt es aber auch an seiner "Homepage" die bernd hat. Wenn man die als Computer Nerd besucht, kann man leicht Aggressionen bekommen, ob man will oder nicht.

Bernd war nur ein Scherz! Ich möchte deine Geschichten hier nicht runterspielen, sorry! Aber an deiner Stelle würde ich da nochmal das FBI einen Blick drauf werfen lassen ;)
2
#69
11.12.15, 21:30
@bernd-kr.: wenn es stimmt, was ich aus Deinen eingescannten Dokumenten erkennen kann, tut mir das sehr leid für Dich. Mein Eindruck ist mittlerweile, dass Du - sofern die Dokumente kein Fake sind-, bei diesem Überfall ein psychisches Trauma davongetragen hast. Was durchaus zu verstehen wäre.
MMn solltest Du, sofern es wahrhaftig ist, dringend in einer Traumatherapie Deine Erlebnisse und psychischen Verletzungen be- und verarbeiten. Denn was Du hier zeigst, ist eine hochgradige Form von Paranoia (Verfolgungswahn). Du projezierst Deine Erlebnisse auf das Forum. Das Forum ist der IS; FM UserInnen haben andere Leute angestiftet, Dich zu überfallen; Du hast FM UserInnen angezeigt etc.
In Deinem ureigensten Interesse solltest Du Dich um Dich kümmern. Sonst wirst Du an einem anderen virtuellen Ort dieselben Erfahrungen mit UserInnen machen und gleichzeitig selber immer weiter leiden.
Just my 2 Cents!
#70 bernd-kr
11.12.15, 21:37
@Klick: ja, es ist leider Wahr, wirklich! Schau dir auf bernd-kr.de in Galerie 28 das an, dann weißt du es ist richtig, weiss nicht was die Leute getrieben hat, wieso? ich weis es nicht, die Drohungen habe ich für nicht Wahr gehalten in den E-Mails, doch leider waren die Ernst gewesen, glaube hätte keiner für ERNST genommen, ja, so dachte ich auch, Menschen nicht mal 25-30 Jahre, ich darf nix weiter hier schreiben, sorry, muss erst ganz abgeschlossen werden!
4
#71
11.12.15, 21:44
Was mag da blos passiert sein, Bücherwurm ich denke du hast recht. Er brauch Hilfe aber hier ist der falsche Ort. Keine Ahnung was man da macht, mich macht es inzwischen ganz kirre, ich klicke mich aus diesem Thema aus.
#72 bernd-kr
11.12.15, 21:46
@Bücherwurm: ich bin in einer Gruppe nun! Es dauert eine Zeit (und mit IS hat das nichts zu tun,) da haben viele es schon falsch gelesen, habe ich nicht gesagt- geschrieben, der Satz ist ganz anders und da haben viele sich schon entschuldigt und gesagt, es tut mir leid, ich habe es anders gelesen, verstanden, nein,
ich schrieb, in etwa,
hören dann erst Leute zu, wenn es um IS geht oder so ähnlich, ich gehe jeden Tag für 3 Stunden in die Gruppe, und du hast recht, es ist sau schwer!
Ich werde dann nach abschluss alles genau zeigen, dass es jeder lesen und sehen kann, Internetz ist manchmal doch sehr anders als man es glaubt, leider!
Ich wünschte mir nur, dass es entlich wieder ein ände in den Rezepten hat, vielleicht habe ich Fehler gemacht andere auch, klaro, sind nur alle Menschen!
#73 bernd-kr
11.12.15, 21:48
Ende mit e, ja ich weiss, hm...
Deutsch ist sehr schwer zu lernen!
1
#74
11.12.15, 21:50
@bernd-kr: Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
3
#75 und sonst?
11.12.15, 21:57
Ich verstehe bei all dem nicht, wie bernd-kr. trotzallem noch die Muße hat Rezepte einzustellen, die ja offensichtlich deutsche Hausrezepte- und von der Oma sind. ;)
#76 bernd-kr
11.12.15, 21:59
@und sonst?: hm lach... alle Worte sind bei dir nur Schal und Rauch! Wo nichts ist, da kann dann nix kommen, hoffe der fast Boden hält es aus mit dir? :-))) oh man...
4
#77
11.12.15, 21:59
@und sonst?:
Vielleicht hat Bernd eine nette Reinigungskraft zuhause, die ihm unter die Arme greift. Dann könnte er sich ausschließlich dem Kochen widmen....
1
#78
11.12.15, 22:00
@Calvados # 37:

Der Link zum Lied von Reinhard May ist so in etwa der beste Kommentar der letzten 100 Jahre! Es trifft den Nagel auf den Kopf und ich komme aus dem Lachen nicht heraus!
4
#79 und sonst?
11.12.15, 22:01
an Miss Chaos
Yepp, ich habe die Reinigungskraft tatsächlich außer Betracht gelassen. ;)

an xl-deluxe
Was glaubst du, weshalb ich hier fast auf dem Boden liege?
Es ist das ganze Gekoche hier. ;)
#80 bernd-kr
11.12.15, 22:01
@MissChaos: keine Worte auf soviel Ingnoranz habe... nein keine für MissChaos, nur dumm ist das von dir!
#81 bernd-kr
11.12.15, 22:02
@MissChaos: keine Worte auf so viel Ignoranz habe... nein keine für MissChaos, nur dumm ist das von dir! Deutsch leider sehr schwer...
#82 bernd-kr
11.12.15, 22:03
@und sonst?: bla. bla, bla und sonst? nix in ...
2
#83
11.12.15, 22:04
@bernd-kr:
Warum bin ich dumm? Weil ich denke, daß Du vielleicht eine Hilfe zuhause haben könntest, die Dir unterstützend unter die Arme greift? :)
3
#84 und sonst?
11.12.15, 22:05
bernd-kr. - Klappt doch wieder mit der Ausdrucksweise, wenn man sich bemüht.
Bei so einer schnellen Antwort flüstert dir sicher keiner vor, so schnell wie du die Sätze fehlerfrei danieder schreibst.
#85 bernd-kr
11.12.15, 22:09
@und sonst?: das macht MS-Office für mich in vielen Sachen aber nicht in allem!
#86 bernd-kr
11.12.15, 22:11
@MissChaos: so gesehen nicht,
doch lies mal deinen anderen Eintrag, ok!
Der war etwas anders!!!
#87 bernd-kr
11.12.15, 22:16
@und sonst?: ja, ja- genau so wird es sein :-)))
1
#88 bernd-kr
11.12.15, 23:46
@und sonst?: dumm wie Stulle, ach nee, die kann man ja essen- lach :-)))
Kommt echt nur Müll von dir und sonst? lach mich weck... Nur noch doof dein Geschreibe, anders kann man dich nicht sehe, geh doch einfach weg aus meinen Rezepten,
so Zynisch wie du es von Anfang an warst zu mir- und mit deinen Mitläufer, schäm dich/euch nur noch!!!
#89 bernd-kr
11.12.15, 23:49
@und sonst?: hoffe MS-Office hat alles richtig gemacht- in der Rechtschreibung?
2
#90
11.12.15, 23:56
ich glaube, ich bin im falschen Film ... oder vielleicht in Jekyll und Heyde ... auf jeden Fall sehr unterhaltsam :)))
5
#91
11.12.15, 23:58
Hallelujaaaa, ich glaub, ich bin im falschen Film oder im falschen Forum? Da will man sich ein simples Rezept durchlesen und von Kommentar zu Kommentar wird es ungemütlicher. Ist ja spannender als mancher Tatort im FS.
bernd-kr, mir ist es ja eigentlich egal, aber ich weiß nicht, was das alles soll.... Finde, das schadet dem Forum ungemein, was du hier reinschreibst und im Moment ist das hier wirklich unter Niveau von FM. An die Mod's gerichtet: So weit dürfte es gar nicht kommen, was hier im Moment abläuft. Die ganze Neuerung der Tipps ist nicht so recht geglückt. Und in diesem Fall habe ich schon länger das Gefühl, das einfach irgendwelche Tipps reingestellt werden , in leicht abgewandelter Form, die alle schon mal da waren (zumindest bei den Rezepten). Mir geht es wirklich nicht um einen Gutschein, aber das macht so absolut keinen Spaß mehr und man hat auch keinen Anreiz mehr. (Obwohl ich selbst heut gerade ein Back-Rezept eingestellt habe). Aber nochmal zu bernd-kr: Das geht fast unter die Gürtellinie, was du hier so von dir gegeben hast und hättest du mich persönlich so angegriffen, ich hätte deine Entschuldigung nicht angenommen. Vielleicht solltest du wirklich mal darüber nachdenken, dich in nächster Zeit ein bissel zurück zu halten mit allem.
1
#92
12.12.15, 00:00
Genau so mag ich Eintöpfe :) Wer Diät halten muss oder möchte
lässt den Speck oder die Butter einfach weg, wo ist das Problem?
2
#93
12.12.15, 17:46
Ich mag Eintöpfe auch so und nehme aber meistens weniger Butter. Das kann man doch halten, wie man will.

Deshalb verstehe ich die Angriffe auf bernd-kr eigentlich nicht. Was ist denn hier eigentlich los???
4
#94 Aquatouch
12.12.15, 18:02
Ignorieren anstatt weiter zu zündeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen