Probleme beim Einschlafen? Lavendel und frische Luft

Probleme beim Einschlafen? Lavendel und frische Luft

Jeder kennt das: am Samstagabend war man feiern, ist sehr spät ins Bett und ist am Sonntag dann verkatert und hockt nur daheim ohne körperliche Betätigung rum. Nach so einem Tag liegt man dann meisstens abends im Bett, kann einfach nicht schlafen und ärgert sich dann auch noch weil man am Montagmorgen ja wieder fit in der Arbeit sein muss.

An solchen Tagen gehe ich immer systematisch vor: ab Mittag wird das Schlafzimmer gründlichst (!) gelüftet. Frische Luft hilft besser beim einschlafen als alles andere.

Wenn die körperlichen und wetterlichen Verhältnisse es zulassen versuche ich ein bisschen spazieren zu gehen damit ich zumindest ein bisschen Bewegung habe.

Abends schließe ich das Fenster im Schlafzimmer wieder und räucher mit getrockneten Lavendelblüten. Das geht am Besten mit so einem Räuchergestell unter das man ein Teelicht stellen kann (vorsicht: immer ein Stück Alufolie auf die obere Fläche legen sonst ist das Ding schwer wieder sauber zu kriegen)

Dann setze ich mich mit einer Teemischung aus Lavendelblüten und Kamille ins Wohnzimmer und lese noch ein gutes Buch.
Wenn der Tee leer ist gehe ich ins Bett und schlafe meistens sofort ein. Schöne Träume.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vor Einbrechern schützen!
Nächster Tipp
Einschlafprobleme: Diese Atemübung hilft
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Oh, wie gemütlich! ;)
Zitat: "Frische Luft hilft besser beim einschlafen als alles andere."
Warum dann der Tipp mit dem Räuchern?
Naja... war vielleicht ein bisschen Falsch formuliert... es geht hier eigentlich eher um kalte Luft... also ist das im Winter das perfekteste was du machen kanns... und wenn die kalte Luft dann noch ein bisschen nach Lavendel riecht ist das (zumindest für mich) perfekt...
P.S.: meine Cousiene schwört auf das gleiche nur mit Baldrian

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!