Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs

Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs

Jetzt bewerten:

Mein Erfahrungsbericht zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs, das besonders für festes, störrisches Haar geeignet ist, sowie Anwendungsbeispiele.

Dieses Stylingprodukt eignet sich besonders für dickes Haar mit Naturwelle oder Naturkrause. Besonders bei feuchtem Herbstwetter kann dieser Haartyp recht eigenwillige Formen annehmen und in alle Himmelsrichtungen abstehen. Dieses Haarwachs bändigt die Haare und gibt ihnen Glanz. Der Duft ist sehr angenehm. Man kann das Wachs ins feuchte oder ins trockene Haar einarbeiten.

Abschließend möchte ich noch eine Frisurenidee präsentieren, die sich mit Hilfe des Haarwachses gut realisieren lässt: den Fischgrätzopf.

  1. Dazu die Haarsträhnen kämmen, etwas Haarwachs in der Händen verteilen und mit den Fingern durch die langen Haare fahren. Anschließend die Haare in zwei gleiche dicke Strähnen abteilen.
  2. Von einer dicken Strähne eine dünne Strähne abteilen und diese in die Mitte führen. Dann von der anderen dicken Strähne eine dünne Strähne abteilen, diese in die Mitte führen und mit der anderen dünnen Strähne kreuzen.
  3. Auf diese Weise weitermachen, bis man am Ende der Haarlänge angekommen ist.
  4. Nun den Zopf mit einem Gummi schließen. Im Grunde ist der Fischgrätzopf nichts anderes als ein Viererzopf, da immer zwei Strähnen von außen nach innen geführt und verkreuzt werden. Durch das Haarwachs hat man beim Flechten ein griffigeres Gefühl, was sehr hilfreich ist.

Eine völlig zweckentfremdete Methode für das Haarwachs habe ich noch: Man kann damit (wenn man es sparsam verwendet) wunderbar Lederschuhe aufpolieren.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

1
#1 Upsi
17.9.14, 23:01
Ich blicke neidvoll auf deine wunderschöne haarpracht und die tolle frisur. Da ist wohl nichts zu machen bei mir mit meinen drei zentimeter schneeweißen stoppeln. Kompliment von mir
2
#2 xldeluxe
17.9.14, 23:24
Dieser Tipp richtet sich zwar nicht an mich mit meinen 3 Haaren, aber ein Kompliment für Brille, Ohrringe und Spange ist immer drin:

Passt alles wunderbar zusammen und ist natürlich kein Zufall :--)

Ich mag so etwas sehr und achte auf darauf und schon dafür gibt es einen Daumen.

Zu den Haaren sage ich nichts, der Neid zwingt mich zum Schweigen ;--)))))))
2
#3 jb70
17.9.14, 23:55
Großes Kompliment für diese Haarpracht!!!

Der Tipp zur Schuhpflege ist ja abgefahren - darauf muß man erst mal kommen :-D
1
#4 Beth
18.9.14, 00:05
Schön Deine Haare und alles dazu gehört.
Brille, Haarschmuck, Frisur.
3
#5
18.9.14, 00:29
@xldeluxe. : ;)
2
#6 xldeluxe
18.9.14, 00:34
@kosmosstern:

Ich mach mal schnell nen grünen, bevor der in 2 Sekunden wieder weg ist ;--))))))))))))
3
#7
18.9.14, 06:22
Kompliment. Wunderschöner Zopf und Haare.
1
#8 eisernelady
18.9.14, 08:38
@jb70: Aber bitte sehr sparsam verwenden, ich möchte nicht für Flecken verantwortlich gemacht werden.
4
#9 eisernelady
18.9.14, 08:41
@xldeluxe: Schönes Haar wächst überall am Körper gut. An der einen Stelle ein Segen, anderswo ein Fluch, sage ich immer allen, die mich um meine Haare beneiden.
2
#10 jb70
18.9.14, 08:54
eisernelady:
Nein,nein, natürlich nicht !!! :-))
Ist ja nur ein (sehr guter) Tipp - ich teste das mit Bedacht - habe 2,3 Dosen Haarwachs vom Friseur - die nur "rumstehen" - hab' ich mir irgendwann auf Empfehlung gekauft und festgestellt,das macht mein Haar schwer - leider ;-)).
2
#11 xldeluxe
18.9.14, 09:09
@eisernelady:

Das weiß ich aus eigener Erfahrung: Ich hatte auch solches Haar wie Du in den 70-/80ern.

Und kam aus dem Rasieren und Brauenzupfen nicht heraus......

Was würde ich heute dafür geben, den Rasierer kreisen zu lassen, wenn ich noch einmal diese Haare hätte.

Aber das sind immer nur kurze wehmütige Augenblicke, denn man wächst im Laufe der Zeit in alles hinein :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen