Lederschuhe reinigen

Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Lederschuhe werden mit Sattelfett wunderbar gepflegt und geschützt. Noch dazu ist es eine kostengünstige Alternative, denn ein Eimerchen mit 500 g kostet im Reitsporthandel nur ca. 5-7 Euro. Ein kleines, weiches Schwämmchen…
13
19
14.9.10 von Thouy Leder & Lederpflege
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe schon sehr alt sind, wollte ich sie zuerst als Garten-…
4
1
20.8.12 von donnawetta Flecken auf Schuhen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,habe ein neues Paar orangefarbener Lacklederschuhe gekauft. Leider hat der eine Schuh auf der Innenseite ein paar Streifen. Ich kann auch nicht feststellen, wodurch sie entstanden sind. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Reinigungsversuch…
10
14.1.05 von SabineLudwina Putztipps und Flecken
Hallo Ihr Lieben,vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.... seit einigen Jahren (!) trage ich nun jeden Sommer meine heißgeliebten afrikanischen Leder-Flip-Flops (alles aus leder, also 100%).Leider fangen sie nun langsam aber sicher an…
11
14.7.07 von keke Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti Flecken auf Schuhen
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife auf die Zahnbürste auftragen und die ganze Sache etwas anfeuchten,…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar Flecken auf Schuhen
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
4
0
14.12.10 von engelmetatron Schuhe
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl Flecken auf Schuhen
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
22
74
5.5.15 von gloriatorin Schuhe

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!