Lederschuhe reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenLederschuhe putzen mit Babyfeuchttüchern
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
9
13
2.9.06
Putzen & ReinigenSattelfett für Lederschuhe
Lederschuhe werden mit Sattelfett wunderbar gepflegt und geschützt. Noch dazu ist es eine kostengünstige Alternative, denn ein Eimerchen mit 500 g kostet im Reitsporthandel nur ca. 5-7 Euro. Ein kleines, weiches Schwämmchen…
13
19
14.9.10 von Thouy
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Lederschuhe reinigen - so geht es!
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Lacklederschuhe, wie reinigen?
Hallo,habe ein neues Paar orangefarbener Lacklederschuhe gekauft. Leider hat der eine Schuh auf der Innenseite ein paar Streifen. Ich kann auch nicht feststellen, wodurch sie entstanden sind. Hat jemand eine Idee, wie ich einen Reinigungsversuch…
10
14.1.05 von SabineLudwina
Lederschuhe/Flip-Flops - reinigen / geruchsfrei bekommen?
Hallo Ihr Lieben,vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.... seit einigen Jahren (!) trage ich nun jeden Sommer meine heißgeliebten afrikanischen Leder-Flip-Flops (alles aus leder, also 100%).Leider fangen sie nun langsam aber sicher an…
11
14.7.07 von keke
Weitere interessante Tipps:
Wildlederschuhe reinigen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen
Wildlederschuhe kann man prima mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen. Wie du genau vorgehst, kannst du hier nachlesen. Funktioniert easy.
3
1
10.6.22 von LouisBeton
Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVerschmutzte Lederschuhe wieder sauber mit Zahnbürste & Handseife
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar
Mode & KleidungEnge Lederschuhe weiten
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
23
74
5.5.15 von gloriatorin
Putzen & ReinigenLederschuhe glänzend mit Bananenschalen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter
Mode & KleidungLederschuhe oder Ledertasche einfach färben
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
5
2
14.12.10 von engelmetatron
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Putzen & ReinigenFarbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen mit weißem Speck
Wusstest du, dass man glänzende Lederschuhe mithilfe von weißem Speck imprägnieren kann? Erfahre in diesem Tipp mehr darüber.
6
2
17.4.20 von HYNY 342
Putzen & ReinigenLederschuhe pflegen – so halten Schuhe länger
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Lies hier die besten Tipps.
11
18
8.5.17 von HerbiG