Produkttipp: Versenkbare Steckdosenleiste

Produkttipp: Versenkbare Steckdosenleiste
3

Ich habe mehrere versenkbare Steckdosen und bin von ihnen begeistert, da sie so gut wie unsichtbar untergebracht werden und nicht wie Doppelstecker herumliegen.

Beispiele:

In meiner Küche habe ich eine Esstheke. Dort ist eine 3er-Steckdose auf der Arbeitsplatte angebracht, die sich im “Ruhrzustand” unter der überstehenden Arbeitsplatte befindet. Unweit von dieser Stelle ist eine Wandsteckdose, die die versenkbare Steckdose mit Strom versorgt.

Auch interessant:

Plant man eine neue Küche, kann man sich z.B. hinter Hängeschränke Wandsteckdosen legen lassen (mit entsprechendem Ausschnitt in der Hängeschrankrückwand) und die versenkbare Steckdose später im Hängeschrank anbringen.

So erscheint sie bei Bedarf mittels Fingertouch unter dem Hängeschrank und wird nach Benutzung auch leicht wieder in den Schrank zurückgeschoben.

Auch auf Tischen/Schreibtischen sind diese versenkbaren Steckdosen praktisch.

Mit ein wenig Überlegung findet sich bestimmt die ein oder andere Möglichkeit, diese praktischen Steckdosen zu nutzen.

Zu beachten ist lediglich, dass sich keine Schublade unter der geplanten Stelle befindet und eine Wandsteckdose in der Nähe ist.

Der Ausschnitt für diese Steckdose ist in etwa 8 cm im Durchmesser und mit entsprechendem Bohraufsatz schnell gesägt; die Höhe bzw. Länge beträgt ca. 25 cm.

Preislich gibt es große Unterschiede, je nachdem, welches Material gewünscht ist.

Meine sind aus schwarz/grauem Kunststoff und waren daher mit 15 Euro pro Stück extrem günstig.

Metallversionen liegen bis zu 150 Euro. Den Preis zu zahlen ist meiner Meinung nach unnötig, da die Steckdose nicht öffentlich sichtbar ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß
Nächster Tipp
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!