Propolis gegen Pickel im Gesicht

Propolis-Tinktur - für innere und äußere Anwendung - auf das Gesicht auftragen.

Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen.

Das Gesicht vorher mit einer nicht parfümierten Seife gründlich reinigen, dann Propolis-Tinktur (für innere und äußere Anwendung - erhältlich bei Bipa, dm, ... ) auf das Gesicht auftragen, und zwar auf das ganze Gesicht und nicht nur auf die einzelnen Pickel.

Das Ganze färbt das Gesicht dann etwas unschön gelb, weshalb ich es immer am Abend angewendet habe. Mein Bettgenosse hat sich an mein gelbes Gesicht gewöhnt und mag inzwischen auch schon den Geruch von Propolis. Es ist auch wichtig, gleich nach dem Auftragen die Hände gründlich mit Bürste und Seife zu reinigen, sonst sind die auch gelb.

Am nächsten Tag lässt sich das Ganze leicht mit Seife und einem Wattepad abwaschen.

Hat bei mir nach regelmäßiger Anwendung wahre Wunder bewirkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebel gegen Pickel
Nächster Tipp
Bimsstein gegen Pickel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare
Chrissi
1
Ein Blick in Wikipedia enthüllt, warum Propolis gut gegen Pickel ist:
Zitat: "...ist ein starkes natürlich vorkommendes Antibiotikum und auch Antimykotikum"
Dankeschön, für den tollen Tipp!

Chrissi
23.6.07, 21:02 Uhr
2
Hmm, da gibt es aber auch noch andere Antibiotika, die natürlich vorkommen. Beispielsweise das Penicillin aus dem Schimmelpilz...
25.6.07, 20:28 Uhr
katrin =)
3
sicher dass das helfen tut ?
19.5.09, 22:03 Uhr
4
nehms gerade mal 2 wochen und es wirkt wircklich gut, die rötungen verschwinden und die pickel werden immer kleiner ;)
19.1.10, 22:42 Uhr
5
propolis kann aber auch starke hautreaktionen auslösen...ist ein ziemlich allergener wirkstoff!!!..also nicht gleich grossflächig auftragen, sondern erst mal mit vorsicht testen..:-)
29.4.10, 15:46 Uhr
li10sa
6
mhm hilft bei mir gar nicht habe viele kleine pickel übernacht bekommen :S
8.8.10, 11:34 Uhr
li10sa
7
also noch ma zu mir habe seit zwei wochen die tinkur benutzt bringt nichts :( kann mir jemand noch einen tipp geben habe viele kleine pickel auf der stirn einfach übernacht :S????
8.8.10, 11:38 Uhr
Dabei seit 24.3.12
8
Also ich habe das jetzt mal ausprobiert und ich bekomme das Zeug total schlecht wieder ab.. Und das kann ich morgens echt nicht gebrauchen.. Wie bekomme ich das noch ab?
24.3.12, 08:36 Uhr
Dabei seit 7.7.13
9
Ich habe sehr viele Pickel über Nacht bekommen und meine Augen waren zugeschwollen. Also nur sehr vorsichtig testen. Kam aber erst richtig am drauffolgenden Tag.
26.8.13, 18:16 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen