Putzstein bewirkt wahre Wunder bei Turnschuhen

Putzstein bewirkt wahre Wunder bei Turnschuhen

Schmutzige Turnschuhe werden ganz leicht wieder sauber, wenn man sie mit einem Putzstein reinigt.

Was ist Putzstein? Das ist eine Dose, welche es in jeder Drogerie gibt und die eine feste Masse enthält, welche mit dem beigelegten Schwamm aufgeschäumt wird. Einfach die Schuhe damit abreiben, mit klarem Wasser nachwischen, trocknen lassen, Schuhcreme in der passenden Farbe eingerieben und die Schuhe sehen aus wie neu!

Putzstein bekommst du hier:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wildlederschuhe schwärzen und in Glattleder verwandeln
Nächster Tipp
Erbrochenes (eingetrocknet) auf Lederschuhen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Dieser Putzstein ist einfach der HIT !.
Ich benutze ihn sehr oft, ich liebe diesen Duft. Und er reinigt wirklich super.
Hab es gestern ausprobiert und funktioniert super!
Es gibt den Putzstein bei Norma auch in Gelform für empfindlichere Oberflächen, kostet nur 1,99.
war mir absolut unbekannt, danke für den Tipp.
Hab Turnschuhe immer in Waschmaschine getan, nur wenn sie aus Leder...hmm naja. :-)
Finde ich sehr gut, die Turnschuhe der Kinder/Enkel kamen immer in die Waschmaschine und wurden sehr sauber ( Schonwaschgang ) , es mußten aber gute Schuhe sein.

Trozdem toller Tipp, Danke Sylvia !!
literatin
Mit dem Putzstein bekommt man die Tuirnschuhe super sauber. Mit dem Putzstein kann man alle, auch empfindliche Flächen reinigen. Egal, ob es lakierte Türrahmen, Fensterrahmen, Schleiflackmöbel, Küchenmöbel auch Elektrogeräte aus Edelstahl, Fensterbänke aller Art.
Ich habe noch einen alten Momitor, bei dem ich das Gehäuse gereinigt habe und mein altes PC-Gehäuse auch. Der sah anschkießend wie neu aus und ich konnte den noch gut verkaufen. Zu beachten ist, dass man alles gut mit einem feuchten Microfaserlappen nachpoliert, damit man keine Streifen zurück behält.
Als ich vor Jahten in meine neue Wohnung eingezogen bin, fand ich einige rote Nagellackflecken auf den weißen Türrahmen. Auch die konnte ich mit dem Putzstein entfernen.
Kann mir jemand eine genauere Beschreibung vom Putzstein geben? Hier auf der Insel kennt man das nicht. Welcher Hersteller, oder genauere Bezeichnung? Meine Tochter ist gerade in Deutschland und könnte ihn mitbringen. Danke!
@ Morrisweiss
einen bestimmten Namen kann ich nicht geben, aber es gibt sie in jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt. Von verschiedenen Herstellern.
Einfach eine Verkäuferin nach Putzstein fragen. Jeder Supermarkt hat seine eigene Marke.
Grüsschen zu der Insel
Danke Ursula, dann wird der Einkauf wohl klappen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!