Qietschen des BHs beseitigen

Qietschen des BHs beseitigen

Ein Bügel-BH quietscht und knarzt, weil sehr glatte Flächen aneinanderreiben. Diese sind mit glattem Kunststoff ummantelte Stahlbügel und die Kunstfaser der Bügeleinfassung. Es ist ähnlich, als würde Frau den feuchten Finger auf einer Glasplatte hin- und her schieben. Dabei entsteht ein ähnliches Geräusch.

Würde Frau den Finger mit etwas Flüssig-Seife befeuchten, gibt es kein Quietschen mehr. Somit hilft es, an den Bügelenden (da entsteht meist das Quietschen) den Stoff der Bügeleinfassung jeweils mit transparenter Flüssig-Seife etwas zu tränken und trocknen lassen. Somit ist der Bügel "geschmiert", und knarzt nicht mehr! Muss halt nach jeder Wäsche wiederholt werden. Alternativ könnten die Bügel entfernt, mit Wachs eingerieben, und wieder eingenäht werden (für die handwerklich geschickten Damen). Happy Quietsch-End.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
BH-Träger mit Perückenband unsichtbar machen
Nächster Tipp
Sport-BH stressfrei anziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
11 6
Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife
7 5
12 Kommentare

??? Bei mir hat noch nie ein buegel gequietscht. Buegel rausnehmen und wachsen? Wieder einpfriemeln, sauber zunaehen, die betonung liegt auf sauber,sonst macht sich der bügel selbststaendig. Und das ganze bei jeder waesche?
Dieser Tipp gehört in die Comic-Ecke! Ich habe so gelacht!???
Hat DePapa denn überhaupt das BH-Bügel-Diplom?
🙄
Ich würde FragdePapa dringend raten, beim nächsten BH-Kauf ein Schallmessgerät mitzunehmen. Vielleicht lässt sich so ein geräuschloser BH finden? Solche gibt es, das kann ich bestätigen. Meine quietschen weder vor noch nach der Wäsche.
wie waere es mit bh´s ohne buegel, problem erledigt.
@datura33: nicht jede Frau mag BH ohne Buegel. Ich trage sie aeusserst ungern.
@SvenjaM: ich trage nur noch ohne buegel. ist viel bequemer.
@datura33: Jedem wie er es mag. Aber wenn wir buegeltragenden Damen einen Tipp gegen Quietschen kriegen ist das immer willkommen :) - wobei ich nur einmal einen BH hatte der tatsaechlich gequietscht hat und das war ein relativ billiges Teil.
Guter Tipp. Frau kennt eigentlich das Problem ?
Von quietschenden BH-Bügeln habe ich auch noch nie etwas gehört.
Aber wenn jemand dieses Problem hat, kann er den lustigen Tip ja mal ausprobieren.
Dann bitte berichten, wie der Erfolgl war!
Da hat de papa aber mal was gaaanz doll lustiges von sich gegeben....
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!