Qualität einer Grapefruit erkennen

Qualität einer Grapefruit erkennen

Die Dicke der Schale, nicht die Farbe, sagt etwas über die Qualität der Frucht aus. Dünnschalige Früchte sind meistens saftiger als Dickschalige. Die Dickschaligen erkennt man daran, dass sie am Stielende spitz zulaufen und rau und runzelig aussehen.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokolade mit der Küchenmaschine raspeln
Nächster Tipp
Schwarzbierbrot
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
9 Kommentare

kommt auch auf die sorte/herkunftsland an. gibt auch dünnschalige die am ende spitzer zulaufen.
Gibt's auch Dickschalige, die am flach zulaufen und trotzdem saftiger sind oder sind Dünnschalige, die am Ende spitz zulaufen eventuell auch saftig oder vielleicht sogar dünnschalige nicht spitzzulaufende Früchte, die nicht saftig sind??? Hat das jemand mal stichprobenartig untersucht?
Es gibt zu viele verschiedene Sorten. Eine Grapefruit mit dicker Schale hatte ich schon mal. Die war saftig. Eine mit dünner Schale, die nicht saftig war. Der Tip ist Quatsch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!