Radio über Telefon hören (normale Festnetznummern)

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin auf eine wie ich finde interessante und praktische Sache gestoßen: Es gibt die Möglichkeit, mit jedem Telefon (sogar Wählscheibe geht) viele Radiosender zu hören, bei einer Flatrate ins deutsche Festnetz sogar ohne weitere Kosten. Der Vorteil daran ist einfach, dass es damit praktisch überall möglich ist, Radiosender zu hören, die man sonst an diesem Ort nicht empfangen kann. Eine Möglichkeit zum Beispiel im Urlaub, um Nachrichten aus der Heimat zu hören. Zum Musikhören ist es bedingt geeignet, die Tonqualität ist eben Telefontypisch und entsprechend niedrig, für Nachrichten jedoch völlig ausreichend.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Dienst auch Internetradiosender an Orten verfügbar macht, wo es kein ausreichend schnelles Internet gibt. Man muss jedoch die bereits beschriebenen Qualitätseinbußen hinnehmen, diese variieren je nach Telefon, Leitungsqualität etc. Außer Radiosendern kann man übrigens auch podcasts über das Telefon hören. Die Liste der Rufnummern der einzelnen Sender findet sich unter phonecaster.de

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
9.10.12, 19:21
muss sagen hat was..
1
#2
9.10.12, 20:44
Noch nie etwas davon gehört. Wenn es tatsächlich kostenlos funktioniert, ist es eine gute Sache.
#3
10.10.12, 02:42
@NannyJane: Ja 100% kostenlos (Festnetz-Flatrate vorausgesetzt), sonst kostet es den normalen Tarif für ein Gespräch nach Würzburg.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen