Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht

Jetzt bewerten:

Diejenigen unter uns, die Technikinsider sind, denken sich jetzt wohl, ob ich scherze - aber ich habe mir mein Wagenradkreuz ganz individuell markiert und zwar derart, dass ich sogar in völliger Dunkelheit oder ähnlichen SOS-Fällen immer genau den einzig richtigen Schraubenschlüssel für mein Auto direkt finde: habe an dem einen Arm des Kreuzes eine kleine Plastikfahne umwickelt - somit weiß ich stets, welcher Radschlüssel die richtige Öffnung hat und habe gleichzeitig nie mehr das Problem, eine Überlängen- oder Abschleppkennzeichnung zu verlieren oder zu suchen!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1 Freddy Krüger
20.12.06, 11:47
Wie sinnvoll ! Wieviel verschiedene Radbolzen hat wohl ein Auto das man ein Radkreuz braucht. Ein anständiger Radschlüssel ist zehnmal besser und nimmt weniger Platz weg.
Und was die Abschleppkennzeichnund anbelangt die ist eh an einen anständigen Seil dran.
Ich markiere ja auch nicht meine Frau damit ich die nicht ausversehens mit einer anderen verwechsle.
#2
20.12.06, 15:25
Dito!!
#3
20.12.06, 17:49
Was fürn Quatsch!

Selbst im absolut dunklen hat man die 4 Varianten in unter 20 Sekunden durchprobiert
#4
20.12.06, 20:00
Ist doch ne tolle Idee. Wenn man jetzt noch an die querstehenden "Auslegern" auf den einen sehr grobes und auf den anderen sehr feines Schmirgelpapier klebt, weiss man auch im dunkeln, in welche Richtung man drehen muss, um die Schrauben zu lösen, bzw. wieder fest zu ziehen!
#5 Peter
24.12.06, 09:32
Gute Idee !!!
#6
3.1.07, 11:00
und wenn man an dem nach vorne stehenden Ausleger dann noch mehrere lustig bunte Reißzwecken und eine Dose Tomatensuppe befestigt, weiß man immer, in welche Richtung man das Ding wieder von den Schrauben herunterziehen muss!
#7 Blueshirtxxl
7.5.07, 18:33
Ey searcher, lass Dich nicht entmutigen, lass die anderen nur quasseln, das hast Du nämlich sehr schön gemacht. Wenn Du so weiter machst, wirst Du bestimmt auch noch erwachsen.
#8 Reservist Meier
7.5.07, 22:28
Der Tip ist gut. Wer hier lästert, hat noch nie im Dunkeln ein Rad gewechselt und träumt davon, mit 18 den Führerschein zu machen.
#9
30.8.07, 00:46
besser wäre ein tip wie man im dunkeln die Bolzen bzw. Muttern wieder richtig drauf bekommt!!!
#10 Übung macht
30.8.07, 19:57
man im dunkeln die Bolzen bzw. Muttern wieder richtig drauf bekommt!!! mit ner Taschenlampe. Oder zuhause nachmittags üben.
#11 naseweis
7.9.07, 22:42
@Freddy Krüger
Selbstverständlich hat jeder Wagen nur eine Größe Radschrauben oder Muttern. Aber nicht in jedem Fall ist ein Radschlüssel zwangsläufig die bessere Variante. Sicherlich ist er in jedem Fall die platzsparendere Version. Bei sehr festsitzenden Schrauben/Muttern kann man aber schonmal ohne passende Verlängerung Probleme bekommen. Bei einem Radkreuz kann man jedoch Zug und Druck gleichzeitig anwenden. Und manchmal hilft das entscheidend weiter.
#12 Zumpel
7.9.07, 22:53
Freddy Krüger hat noch nie festsitzende Radschrauben gelöst, sonst wüßte er es besser.
#13 G ausL.beiH.
8.9.07, 11:34
Wer schon damit Probleme hat, die Richtige Größe des Radschlüssels der Schraubengröße zuzuordnen, der zieht bestimmt auch die Radschrauben mit dem richtigen Drehmoment an... Ich würde solchen Profis mal empfehlen, einen anzurufen der da´n bissgen Ahnung von hat!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen