Kostenloser Raumduft mit Säckchen aus Zitrusschalen.

Raumduft kostenlos aus Zitrusschalen: Säckchen mit Schalen

Jetzt bewerten:

Ich mag es gerade im Winter, wenn meine Wohnung schön duftet. Die Raumdüfte, die es gibt, machen mir aber meist Kopfschmerzen und sind auch recht teuer, weil sie nie lange halten. Ich esse von Haus aus viele Zitrusfrüchte (unbehandelt). Die Schalen (alles, Grapefruit, Mandarinen, Orangen, Zitronen, Pomelo) hebe ich auf, entferne bei Zitronen das Fruchtfleisch, schneide sie klein und gebe sie in Stofftaschentücher, die ich dann mit einem Band zubinde. Die so entstandenen kleinen Säckchen lege ich auf die Heizung und tausche sie, wenn sie nicht mehr duften, einfach aus. Duftet herrlich und ganz natürlich. Es schimmelt nichts, da die Schalen recht schnell trocknen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Cally
22.11.11, 05:10
Haaach, da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach...! Toller Tipp, es geht nichts über den natürlichen Duft der Zitrusfrüchte!
Wir haben früher zuhause Tannenzweige und Nussschalen verbrannt (im Holz- und Kohleofen) und die Schalen der Früchte obenauf gelegt - ich hab da gerade ein Déjà vu... :o)
#2
22.11.11, 07:30
Das werde ich ausprobieren. So einfach.
Warum kommt man nicht selbst auf die Idee?
#3
22.11.11, 10:09
ich esse jetzt viel apfelsinen, auch mandarinen, wenn ich mir diese schäle, stelle ich einfach den teller mit den schalen auf die heizung, das bringt auch raumduft kostenlos für ein paar tage, auch zitronenschalen, einfach in ein schälchen und auf die heizung.....
#4 jojoxy
22.11.11, 11:05
@attirb:auch eine gute idee, aber taschentuch ist auch einfach
2
#5
26.11.11, 12:13
Wir haben täglich den Kamin "unter Feuer" genommen und zur Luftbefeuchtung steht oben drauf eine Edelstahlschale mit Wasser, zwecks Luftbefeuchtung.
Dort hinein lege ich die Schalen von Mandarine und Co. und gerne auch eine Prise Zimt !

Raumluft angefeuchtet und duftet weihnachtlich!
#6
27.8.13, 17:31
Das ist eine wunderbare Idee!
Immer wieder versuche ich einen guten und angenehmen Duft zu erzeugen in der Wohnung, nichts hält lange an.
Solche Schalen können damit noch einen guten Dienst erweisen, bevor man sie zum Müll wirft.
Gibt sicher einen guten Duft ohne Chemikalien und ist sparsam.

Danke nochmals und liebe Grüße
flamingo

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen