Raumduft kostenlos aus Zitrusschalen: Säckchen mit Schalen

Raumduft kostenlos aus Zitrusschalen: Säckchen mit Schalen

Ich mag es gerade im Winter, wenn meine Wohnung schön duftet. Die Raumdüfte, die es gibt, machen mir aber meist Kopfschmerzen und sind auch recht teuer, weil sie nie lange halten. Ich esse von Haus aus viele Zitrusfrüchte (unbehandelt). Die Schalen (alles, Grapefruit, Mandarinen, Orangen, Zitronen, Pomelo) hebe ich auf, entferne bei Zitronen das Fruchtfleisch, schneide sie klein und gebe sie in Stofftaschentücher, die ich dann mit einem Band zubinde. Die so entstandenen kleinen Säckchen lege ich auf die Heizung und tausche sie, wenn sie nicht mehr duften, einfach aus. Duftet herrlich und ganz natürlich. Es schimmelt nichts, da die Schalen recht schnell trocknen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
Nächster Tipp
Ein ganz besonderer Duft - Herrenduft plus Blumenöl mischen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
9 13
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
16 19
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!