Recycling-Tipp für Etikettenreste

Recycling-Tipp für Etikettenreste

Heute mal ein Recycling-Tipp. Ich weiß nicht, wie ihr das haltet, aber wenn ich Pakete versende, dann mach ich das relativ günstig über Hermes und fülle dazu immer online meinen Paketschein aus. Da ich selbstklebende Paketscheine liebe, drucke ich mir die Paketscheine immer auf zwei geteilten DIN-A4-Etiketten aus.

Wegen der Optik schneide ich die Ränder immer ab. So erhalte ich einige Streifen weiße, ca. 1 cm breite Klebeetiketten, die ich alle aufbewahre und für alle möglichen Dinge zur Beschriftung nutze. Als Beispiel habe ich auf dem Bild meine Schere beschriftet.

Die grünen Streifen sind von Klebeetiketten für Leitz-Ordner-Rücken. Davon gab es mal bei einem meiner ehemaligen Arbeitsplätze kartonweise jede Menge in verschiedenen Farben. Die sollten alle entsorgt werden, wenn sie niemand geschenkt haben möchte. Sie standen zur kostenlosen Mitnahme im Flur. Habe mir jeden Tag ein paar Kartons je 20 Blatt mitgenommen. Kann euch gar nicht sagen, wie viele Jahre ich damit schon alles Mögliche beschriftet/beklebt habe. Wenn man diese Ordneretiketten vom Trägermaterial abzieht, hat das Trägermaterial noch diese z. B. grünen Streifen, die ich selbstverständlich zurechtschneide und aufbewahre.

Ja, ich liebe Papier in allen Arten. Seit einiger Zeit bekommen wir in meiner Stadt die wöchentlichen Werbeprospekte nicht mehr ein foliert. Stattdessen ist nun eine einfache, ca. 15 cm breite weiße Papierbanderole um die Prospekte (ich finde das richtig klasse) .... Diese entsorge ich nicht, sondern schneide sie mir als kleine Notizzettel zurecht.

Würde mich sehr freuen, wenn ich euch damit ein paar kleine Anregungen gegeben habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eisstiele recyceln: Hygienisches Entnehmen von Creme
Nächster Tipp
Gummibänder von FFP2-Masken wieder verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

an Honey64
Danke! tolle Tipps! Wenn ich sowas mache, denke ich manchmal, ich bin ein einsamer Monk.
Nee, danke an Honey, den Papier-Fan. Grüße! Bioclaudia
👍 Gute Ideen!
Alles, was man irgendwie wiederverwendet oder wo man einsparen kann, ist toll! Danke für die Idee!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!