Recycling von großen Maggiflaschen

Recycling von großen Maggiflaschen

Die großen Maggiflaschen sind manchmal viel zu schade zum Wegwerfen. Ich nutze sie für die Herstellung von Knoblauchöl. Praktisch ist nämlich auch der Ausgießer, weil man mit dem so schön dosieren kann. Wenn die Flasche leer ist, ordentlich ausspülen, und dann mit Knoblauch und Öl wieder auffüllen. Man kann bestimmt auch Kräuteröl selber machen damit, hab ich aber noch nicht probiert. Jedenfalls ist es günstig, dass die Flaschen braun sind, das verhindert direkte Sonneneinstrahlung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strom sparen mit dem Herd
Nächster Tipp
Stromkosten Brotbackautomat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!