Maggischflaschen kann beispielsweise für die Herstellung von Knoblauchöl weiterverwenden.

Recycling von großen Maggiflaschen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die großen Maggiflaschen sind manchmal viel zu schade zum Wegwerfen. Ich nutze sie für die Herstellung von Knoblauchöl. Praktisch ist nämlich auch der Ausgießer, weil man mit dem so schön dosieren kann. Wenn die Flasche leer ist, ordentlich ausspülen, und dann mit Knoblauch und Öl wieder auffüllen. Man kann bestimmt auch Kräuteröl selber machen damit, hab ich aber noch nicht probiert. Jedenfalls ist es günstig, dass die Flaschen braun sind, das verhindert direkte Sonneneinstrahlung.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

2 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen

Leere Gewürzflaschen sinnvoll weiterbenutzen

66 93

Obst und Gemüse mäusesicher, kalt lagern: in Recycling Boxen

4 3
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

32 22
Ein richtig hochwertiger Rohstoff - überzählige CD's

Ein richtig hochwertiger Rohstoff - überzählige CD's

14 13
Brotkanten-"Recycling"

Brotkanten-"Recycling"

7 10
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

11 32
Hummels (etwas anderes) Labskaus

Hummels (etwas anderes) Labskaus

15 10
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?

Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trink…

16 75

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti