Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten

Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten
Fertig in 

Dieses preiswerte Reisfleischgericht ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert.

Zutaten

  • 1000 g Schweinefleisch
  • 2 Tassen Langkornreis
  • 1 EL Paprikapulver
  • 2 Stück Zwiebeln
  • etwas Tomatenmark
  • Salz
  • Kümmelpulver
  • Wasser mit Suppenpulver

Zubereitung

  1. Zwiebel hacken, Fleisch in Würfel schneiden.
  2. Den Reis in einem Sieb waschen.
  3. Zwiebel im heißen Fett glasig anrösten, das gewürfelte Fleisch dazugeben und mitrösten, danach den gewaschenen Reis dazugeben mit dem Kochlöffel alles durchrühren.
  4. Mit dem Wasser aufgießen, Salz, Tomatenmark, Paprikapulver, etwas Suppenpulver dazugeben auch etwas Kümmelpulver dazugeben.
  5. Den Schnellkochtopf verschließen und auf Stufe 2 erhitzen, nach ein paar Minuten die Hitze reduzieren, auf kleiner Flamme ca.15 Minuten kochen, danach abdampfen lassen.
  6. Das Reisfleisch durchrühren und anrichten.

Man kann das Reisfleisch mit  grünen Salat servieren.

Unterstützt von Fissler und Frag Mutti mit einem kostenlosen Fissler Produkt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reis ohne Reiskocher perfekt zubereiten
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Gemüsetopf mit Nudeln (ohne Schweinefleisch)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Spricht mich nicht an.
Mich auch nicht so wirklich.
Ich finde, das hört sich lecker an und ist einfach zuzubereiten. Ich mag solche "all-in-one" Gerichte.
Werde das definitiv mal machen, aber eher mit Geflügel oder Rind und nach dem Abdampfen noch ein wenig Gemüse rein, das dürfte dann ja schnell gar sein.
Bekomme grade Appetit 😉

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!