Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn

Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
5

Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass ich die Jeans-Hose nicht mehr schließen konnte.

Ich wusste nicht, wie ich den defekten  reparieren sollte, den Reißverschluss auswechseln war keine Option, da die Jeans nicht so teuer waren.

Der Ersatzschieber nennt sich ZlideON und kann, ohne dass der komplette Reißverschluss ersetzt werden muss, in nur 4 Schritten den alten Schieber ersetzen. 

Die einzelnen Schritte (außer Schritt 1) sind in den Bildern dargestellt:

1. Schritt: Der alte Schieber wird mir einer Zange abgetrennt und entfernt

2. Schritt: Der ZlideOn wird zur Hand genommen
 und geöffnet
3. Schritt: ZlideOn einsetzten

4. Schritt: ZlideOn zusammendrücken und anschließend hochziehen

Da ich weder technisch und schon gar nicht näherisch begabt bin, hatte ich zunächst Angst, dass ich das nicht hinbekomme. Da aber weder Nadel noch Faden benötigt wird, um den Reißverschluss zu reparieren, hab sogar ich das noch hinbekommen.

Das einzige was benötigt wird, ist eine handelsübliche Zange. Nun läuft der Schieber wieder einwandfrei und meine Jeans ist gerettet. Das Geniale dabei ist, dass ich den ZlideOn Ersatz-Reißverschluss jederzeit wieder öffnen kann und für eine andere Jeans verwenden kann, sofern sie die gleiche Reißverschlussgröße hat.

Die einzige Schwierigkeit ist meinerseits, das Finden der passenden Reißverschlussgröße.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Porzellan- & Glasmalfarbe ohne Einbrennen - Marabu Porcelain-Farbe
Nächster Tipp
Weiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!