Reiswaffel-Tiramisu

Reiswaffel-Tiramisu
6
Fertig in 

Da ich viel Sport betreibe und mich oft der süße Hunger packt, habe ich immer Reiswaffeln auf Vorrat zu Hause. Normalerweise mache ich mir immer meinen einfachen gesunden Reiswaffelsnack zum Netflixen. Doch zuletzt hatte ich Lust auf etwas Cremiges. Da ich noch Kokosjoghurt zu Hause hatte, habe ich mir kurzerhand diese Variante eines proteinreichen Tiramisus zubereitet.

Zutaten

1 Portion
  • 3 Reiswaffeln
  • 150 ml Kokosjoghurt oder ein anderes Joghurt/Skyr deiner Wahl
  • 100 ml Kaffee
  • etwas Zimt
  • etwas Proteinpulver
  • etwas Schokolade

Zubereitung des proteinreichen Tiramisu

  1. 2 Espressi oder ca. 100 ml Kaffee zubereiten und in eine Schüssel geben.
  2. Während der Kaffee ein wenig auskühlt, die Creme zubereiten. Dazu den Kokosjoghurt in eine Schüssel geben und nach Belieben süßen und verfeinern. Ich habe dazu ein Proteinpulver in der Geschmacksrichtung Zimt/Cereals verwendet. Wenn du kein Proteinpulver zu Hause hast, kannst du auch einfach Honig und Zimt verwenden und – wenn du magst – auch etwas Kaffee in die Creme mischen. Gern kannst du auch Zucker oder Süßstoff verwenden, oder gar eine Schokocreme aus dem Joghurt zaubern. Natürlich kannst du statt Naturjoghurt auch gesüßten Joghurt oder Skyr (zB mit Vanillegeschmack) verwenden.
  3. Nun die Reiswaffeln nacheinander im Kaffee wenden und dann abwechselnd mit Creme auf einem Teller zu einem Türmchen schichten.
  4. Wenn du damit fertig bist, kannst du dein Dessert noch mit etwas Zimt oder Schokolade garnieren.

Das Reiswaffel-Tiramisu solltest du relativ rasch nach der Zubereitung essen, da die Reiswaffeln sonst sehr weich werden.

Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kinderschokoladen-Nachspeise
Nächstes Rezept
Leckeres Tiramisu
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!