Rest vom Seifenstück verwerten

Rest vom Seifenstück verwerten

Ich gehöre noch zu denen, die Seife am Stück nutzen zum Duschen, Baden oder Hände waschen. Um auch den letzten Rest des Seifenstücks zu verwerten/verwenden, tue ich es in einen Waschlappen/Waschhandschuh. Da kommt immer noch genug Schaum raus, um ein oder zwei Mal damit zu duschen und ich muss die kleinen Kümpchen nicht wegschmeißen.

Gallerist: Sicherlich ein guter Tipp - Daumen hoch!

Ich benutze auch sehr viel "Stückseife", mache es allerdings etwas anders um Seifenreste zu vermeiden.
Wenn die Seife sehr klein geworden ist und sich nicht mehr "handhaben" lässt, weiche ich das Reststückchen für ca. 10 Minuten in Wasser ein. Wenn die Oberfläche schön glitschig ist, "klebe" ich das glitschige Reststückchen einfach auf das neue Seifenstück und lasse es trocknen. So kann dann das Reststück zusammen mit dem neuen Seifenstück aufgebraucht werden.

Ob man das nun praktisch findet, oder auch nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reste von Tapetenkleister weiterverwenden
Nächster Tipp
Wachs von Duftkerzen weiterverwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!