Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteverwertung: Fischstäbchenburger
Fertig in 

Resteessen bei Sommerhitze: Fischburger auf die schnelle Art. Gestern gab es Fischstäbchen, die ich draußen auf der Terrasse gebraten habe, damit die Wohnung dadurch nicht zusätzlich aufgeheizt wird.

Am Folgetag schmecken übrig gebliebene Fischstäbchen nicht mehr wirklich gut und um mir das Kochen heute zu ersparen, gab es Fischburger.

Da vom Frühstück auch noch Brötchen übrig waren, stand schnell ein gut schmeckendes leichtes Essen auf dem Tisch, das bestimmt auch bei Kindern gut ankommt.

Zutaten

  • Brötchen
  • Fischstäbchen
  • Remoulade
  • Salatblätter
  • Tomaten- und Salatgurkenscheiben

Zubereitung

Die Brötchen werden getoastet oder, wie ich es gemacht habe, zusammen mit den Fischstäbchen auf dem Panini-/Kontaktgrill von beiden knusprig Seiten getoastet. Werden Fischstäbchen in der erwärmt, den Behälter abdecken und auf kleiner Wattzahl erhitzen, damit sie nicht austrocknen und hart werden.

Beide Brötchenhälften mit Remoulade bestreichen.

Die untere Hälfte mit reichlich Salat, Tomaten- und Salatgurkenscheiben, sowie mit drei bis vier Fischstäbchen und noch etwas Tomate belegen, die andere Brötchenhälfte aufgelegt, reinbeißen und genießen.

Der Fischburger ist ganz einfach und schnell zubereitet und doch eine sättigende Resteverwertung.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sabrinas Reste-Couscous
Nächstes Rezept
Fruchtgelee für Limonade nutzen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!