Restpapier von der Druckerei weitergeben

Restpapier von der Druckerei weitergeben

Restpapier von der Druckerei hole ich alle paar Monate für den Kindergarten bzw. die Schule unserer Kinder. Die freuen sich und verwenden das Papier zum Basteln und Malen.

Natürlich gibt es viele Quellen, die veraltete Poster abgeben; (sollte halt kein Glanzpapier sein) Supermarktketten, politische Parteien, etc. Schön ists, wenn man damit noch einen sinnvollen Nutzen erreichen kann, bevor das Papier im Altpapier landet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen als Kalkzusatzfutter - Schalen sammeln und weitergeben
Nächster Tipp
Alte funktionsfähige Computer spenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sichere Kerzen in der Schule oder im Kindergarten
6 5
Papier für Kindergarten
Papier für Kindergarten
26 16
4 Kommentare

Geben die Druckereien das Papier denn so einfach ab?
Sie könnten es ja auch selbst noch benutzen, denke ich.
@Maeusel: Mein Schwager hat eine Druckerei, und da fällt wirklich viel Verschnitt an. Das kann dort nicht mehr benutzt werden, es ist ja kein DIN-Format mehr, was maschinell bedruckt werden kann. Das landet in der Altpapiertonne.
Wenn man
a) in Kindergärten, Schulen oder Kindertagesstätten tätig ist

oder

b) Druckereiinhaber ist,

ist es eine gute Idee.

Ich als Privatperson ohne nähere Kontakte zur Druckindustrie werde wohl auf diese Art eher nicht tätig werden.

Trotzdem gut für alle, auf die es zutrifft.

Oder aber man überlässt es privaten "Altpapiersammlern", die damit ihr monatliches Einkommen aufbessern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!