Rezept BBQ- / Grillsauce

Da ich ein begeisterter BBQ- und - Fan bin (ja, da gibts tatsächlich einen großen Unterschied), habe ich mit meiner Tochter Laura an einem regnerischen Samstagmorgen dieses Rezept für eine leckere BBQ/ Grillsauce ausgedacht, zusammengerührt und solange verkostet bis wir begeistert waren.

Hier das Rezept das ich "Pitmasters Hot BBQ - Sauce Nr. 1" genannt habe :)

Die Zutaten:

1 - 1,5 Tuben Tomatenmark (kein Ketchup)
1/2 TL Oregano
2 TL Rosmarin
1/2 TL Thymian
Salz
Essig
Pfeffer
3 gehäufte EL Zucker
4 gepresste Knoblauchzehen
1 EL Tabascosauce
1 EL Sojasauce

Oregano, Rosmarin und Thymian mit 100- 150 ml kochendem Wasser aufbrühen und 5 Minuten ziehen lassen. Alles gut zusammen mischen und mit Salz und Essig abschmecken. Eventuell die gewünschte Konsistenz mit abgekochtem Wasser einstellen. 12 Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen.
Schmeckt super zu Bratwurst und Steaks / Fleisch vom Grill oder aus dem Smoker. Ich verzichte bewusst auf Raucharoma da ich das ziemlich eklig finde. Das natürliche Raucharoma aus dem Smoker ist unschlagbar!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Soße zur Grillparty für Erwachsene
Nächstes Rezept
Hausgemachte Chilisauce nach Art von Harissa
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!