Schwarzer Tee mit Rosenwasser

Fertig in 

Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in einen Teebeutel oder ein Teesieb füllen, mit einem halben Liter kochenden Wasser überbrühen und ca. 3 - 4 Minuten ziehen lassen. Dann den Teebeutel enfernen und ca. einen Esslöffel Rosenwasser (nicht mehr, sonst wird's zu heftig) einrühren. Wer mag, kann ihn noch süßen. 

Rosenwasser bekommt man in Arabischen oder Indischen Supermärkten.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Kein Ärgernis beim Tee kochen
Heißer Holunderblütendrink mit Ingwer
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
5 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Super! Experemtiere auch viel mit diversen Wässerchen- Rosenwasser u Lavendelwasser immer in Maßen genießen. Lecker auch mit Orangeblütenwasser etc. Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :) Sehr lecker!!!
Ähm, die Mengenangabe vom schwarzen losen Tee fehlt !.
dann doch lieber 'nen Schuß Rum

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen