Grüne-Bohnen-Salat

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:15 g
Kohlenhydrate:24 g
Fette:13 g
Kalorien:276 kcal
Zu den Zutaten

Ein Salat zu jeder Gelegenheit, die Zutaten die Ihr dazu benötigt sind:

Zutaten

  • 800 g grüne Bohnen
  • 4 EL Öl
  • 2 EL Essig
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 2 Tomaten
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Dill

Zubereitung

  1. Die vorbereiteten Bohnen in siedendem Salzwasser garen. Aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer, gewiegtem Dill und fein gehacktem Knoblauch eine Marinade rühren und mit den fertig gegarten Bohnen vermengen.
  2. Den Salat bitte gut durchziehen lassen (ca. 1 Stunde), das Ganze danach mit fein geschnittenen Tomatenscheiben garnieren, somit ist der Salat auch schon servierfertig.
Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Rohkost-Weißkohlsalat mit Senf
Paprika-Mandarinensalat - gesund und wohlschmeckend
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,1 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Toll werde ich ausprobieren. Wollte schon immer Bohnensalat machen.
Ich bereite diesen Salat seit jahrzehnten so zu. Er schmeckt wirklich toll !
In die Vinaigrette gebe ich noch eine Prise Zucker . Das rundet den Geschmack ab.
Statt des Knoblauchs kann man auch eine halbe feingehackte Zwiebel nehmen.
Ah ja... man kann auch grühne Bohnen aus der Dose nehmen. Dann die Flüssigkeit abgießen und die Vinaigrette SEHR vorsichtig unter die Bohnen mischen.

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen